Realistische Europäer: Zuwanderung macht mehr Sorgen als der „Klimawandel“

7. August 2019
Realistische Europäer: Zuwanderung macht mehr Sorgen als der „Klimawandel“
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Brüssel. Da wurde offenbar noch nicht richtig indoktriniert: laut aktuellen Umfrageergebnissen machen sich die Europäer noch immer mehr Sorgen wegen der Zuwanderung als wegen des Klimawandels. Demnach zählten zuletzt 34 Prozent der Europäer die Einwanderung zu den zwei größten Problemen, denen die EU gegenübersteht. Der Klimawandel wurde hingegen nur von 22 Prozent der Bürger genannt.

Die für die Umfrage zuständige EU-Kommission weist allerdings darauf hin, daß das Problembewußtsein für den Klimawandel zuletzt stark gestiegen sei. Das europaweite Ergebnis entspricht dabei in etwa dem in Deutschland. Nahezu tägliche „Einzelfälle“ wie aktuell in Deutschland machen die Bedrohung infolge der Zuwanderung allerdings stärker spürbar als die Folgen des Klimawandels. (mü)

Ein Kommentar

  1. Sack sagt:

    Bei der Propaganda!
    Erstaunlich, daß man uns diese Zahlen unbearbeitet zumutet!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.