Ermittlungen gegen Salvini wegen Amtsmißbrauch eingestellt: „Ich handle für die Sicherheit meines Landes!“

29. Juli 2019
Ermittlungen gegen Salvini wegen Amtsmißbrauch eingestellt: „Ich handle für die Sicherheit meines Landes!“
International
1
Foto: Symbolbild

Rom. Die römische Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen Lega-Innenminister Salvini wegen vermeintlichen „Amtsmißbrauchs“ im Zusammenhang mit dem Rettungsschiff „Alan Kurdi“ der NGO „Sea-Eye“ im vergangenen April eingestellt. Salvini hatte die Genehmigung zur Landung der Migranten verweigert.

Auf Facebook teilte Salvini mit: „Ich habe eine gute Nachricht erhalten. Die Untersuchung gegen mich ist eingestellt worden. Ich bin überzeugt, daß ich mit all meinen Fehlern für die Sicherheit meines Landes handle. Ich sage ‚Nein‘ zu jeder Landung, die die Schlepper begünstigt.“

Nach langwierigen Verhandlungen war die „Alan Kurdi“ mit 64 Migranten an Bord auf Malta gelandet. Das Rettungsschiff mit seinen 17 Besatzungsmitgliedern durfte nicht in La Valletta anlegen. Die Migranten wurden auf Frankreich, Deutschland, Portugal und Luxemburg umverteilt. (rk)

 

Bildquelle: Ministry of the Interior – https://www.interno.gov.it/it/ministero/matteo-salvini/CC BY 3.0 it

Ein Kommentar

  1. heinz sagt:

    Ich bin überzeugt, daß ich mit all meinen Fehlern für die Sicherheit meines Landes handle.

    und was würde evtl.der deutsche staatsanwalt sagen:ich bin überzeugt dass sie zum nachteil von deutschland handeln

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.