Orbán erneut EU-kritisch: „Den Haushaltsentwurf könnte Soros geschrieben haben“

18. Juni 2018
Orbán erneut EU-kritisch: „Den Haushaltsentwurf könnte Soros geschrieben haben“
International
2
Foto: Symbolbild

Budapest. Der ungarische Präsident Orbán hat erneut eine Breitseite gegen die EU-Kommission und indirekt auch gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel abgefeuert. In einer Rede am Samstag erklärte er: „Der von der Kommission ausgearbeitete Haushaltsentwurf für die nächsten Jahre (2020-2027) ist einwanderungs- und migrantenfreundlich.“ Und weiter: „Das Geld der Bürger gibt er den NGOs (Nicht-Regierungsorganisationen), als ob George Soros den Entwurf geschrieben hätte.”

Orbán sprach im Rahmen der Veranstaltung „Budapester Europa-Rede. Erinnerung an Helmut Kohl”, die von der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung mitorganisiert wurde. Er bedachte Bundeskanzlerin Merkel dabei mit einem Seitenhieb zum Islam. Er rate jedem, „äußerst behutsam damit umzugehen, den Islam zum Teil irgendeines europäischen Landes zu machen”, erklärte Orbán. Ungarn verfüge über „historische Erfahrungen” mit dem Islam, sagte er mit Bezug auf die Jahrhunderte der osmanischen Herrschaft in Ungarn im 16. und 17. Jahrhundert. Merkel hatte im März erklärt, daß der Islam als Religion von 4,5 Millionen im Land lebenden Muslimen „inzwischen ein Teil Deutschlands geworden” sei. (mü)

Bildquelle: https://orbanviktor.hu

2 Kommentare

  1. Wolfgang Schlichting sagt:

    Victor Orban und die Regenten der anderen „Visegrad“ Staaten sehen die von Soros eingeleitete Islamisierung Europas realistisch, das Verbrechersyndikat der „Bilderberger“, zu dessen Mitgliedern fast alle anderen EU Regenten gehören, werden mit Unterstützung ihrer Seilschaften in Politik und Wirtschaft jedoch alles daran setzen, den „Soros Plan“ zu realisieren und dabei konform zu Frau Merkel ohne Rücksicht auf die von ihnen regierten Völker über Leichen gehen.

  2. Mike Hunter sagt:

    Durch unfähige und korrupte deutsche Politiker wird der Islam immer mehr zum Teil Europas! Gesetze, die gegen das eigene Volk geschrieben worden sind, sollten rückwirkend unwirksam erklärt werden. Kein Gastarbeiter oder seine Kinder brauchen einen deutschen Pass um in Deutschland keven zu können. Genau nach dem gleichen Prinzip und damt zum Schaden der Europäer regiert diese unsägliche EU Klique Europa wie in einer Diktatur, nur schlimmer! Noch schlimmer wird es wenn sich die Völker Europas gegen diese erheben. Orban und Co haben das schon lange erkannt und wollen nicht mit an der Wand stehen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.