FPÖ-Fraktionschef Gudenus setzt Akzente: Soros jetzt auch in Österreich im Visier

26. April 2018
FPÖ-Fraktionschef Gudenus setzt Akzente: Soros jetzt auch in Österreich im Visier
National
3
Foto: Symbolbild

Wien. Nicht nur in Ungarn, auch in Österreich regt sich Kritik an den Aktivitäten des „Philanthropen“ und Großspekulanten George Soros. Der freiheitliche Fraktionschef im Wiener Bundesparlament, Johann Gudenus, nahm dazu eine von Soros´ Open Society-Stiftung veröffentlichte Studie über die Reglementierung islamischer Kleidung in den EU-Staaten zum Anlaß. Über die FPÖ heißt es dort, sie spiele „eine zentrale Rolle in der Verbreitung der Islamophobie” in Österreich.

Hierzu erklärte Gudenus in einer Pressemitteilung: „Der FPÖ vorzuwerfen, daß sie für die Verbreitung der Islamophobie zuständig sein soll, ist eine wohl mehr als freche Aussage.“ Und weiter: „Der Islam selbst, der sich eigene Gesetze und mittelalterliche Gebarungen herausnimmt, ist es, warum immer mehr Menschen in Europa nichts mit dieser Weltanschauung und diesem Glauben zu tun haben wollen.”

Schon am Wochenende hatte Gudenus gegenüber der „Presse“ angedeutet, laut „stichhaltigen Gerüchten” sei Soros daran beteiligt, „die Migrantenströme nach Europa zu unterstützen”. Die Behauptungen riefen Protest hervor, auch Bundeskanzler Kurz (ÖVP) distanzierte sich davon. Im benachbarten Ungarn dagegen wird Gudenus´ Verdacht sogar von der Regierung erhoben. (mü)

3 Kommentare

  1. volki sagt:

    Ja…Herr Soros befeuert die Migrationströme mit seiner Open Society Foundation…..man verteilt Geld runter zu Pro Asyl, Anwälten, NGOs, Seenotrettern die gerne in die 12 Meilen Zone fahren, das ist ein Riesen Netzwerk. Aber Herr Soros ist nicht der einzige.

    das hier finanziert er auch……..und da sieht man auch mal wie professionell da geschult wird….das ist ganz gross angelegt.

    http://www.epim.info

  2. Kreuz Bube sagt:

    Wer bitte ist denn islamophob? Jeder Mensch mit aufrechtem Charakter und Verstand, für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit MUSS zwangläufig CONTRA Islam sein, gegen jegliche faschistische Ideologie, auch gegen deren Unterstützer und Verharmloser. Islamophob, ach Gottchen, islamKONTRÄR!

  3. Uwe sagt:

    Ich trau dem Kurz nicht. Denn dass Soros hinter der Massenmigration steckt ist bewiesen: Er selbst hat gefordert, dass jedes Jahr mindestens 1 Million Flüchtlinge aufgenommen werden müssen. Und die Beteiligung seiner NGOs ist unbestritten.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.