Albanischer Verbrecher-Clan aus Berlin hochgenommen – Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls

19. Januar 2018
Albanischer Verbrecher-Clan aus Berlin hochgenommen – Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls
National
2
Foto: Symbolbild

Löbau/Berlin. Drei Verdächtige konnten Zivilfahnder nach zahlreichen Einbrüchen in den Landkreisen Bautzen und Görlitz sowie dem Großraum Berlin festnehmen. In wechselnder Besetzung sollen diese in mindestens 14 Fällen in Geschäften mit teilweise integrierter Postfiliale und Gaststätten eingebrochen sein. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Görlitz am Mittwoch mit.

Die Bande soll Brief- und Paketmarken sowie Bargeld und Schmuck im Wert von mehr als 200.000 Euro gestohlen haben. Laut der Staatsanwaltschaft sollen die drei Verdächtigen Teil eines albanischen Familien-Clans aus Berlin sein.

Die mutmaßlichen Täter sind 28, 41 und 42 Jahre alt. Der 41-Jährige sei in Sachsen als Asylbewerber registriert und lebt in einem Heim in Löbau, wo er auch am Dienstagmorgen festgenommen wurden. Die beiden anderen Männern sind in Berlin wohnhaft, gegen alle drei läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Bandendiebstahls. (tw)

2 Kommentare

  1. Patriot sagt:

    Beuteland Deutschland

  2. Pack sagt:

    Es ist ja schon ein Fortschritt, wenn hier überhaupt ermittelt wird. Bei uns antwortet die StA nicht ‚mal auf eine Anzeige gegen einen „Hintergrund“, der zahlreiche kriminelle Delikte auf dem Kerbholz hat! Und das seit Jahren! u.s.w.
    Meistens läßt sich kein Täter ermitteln, obwohl nur einer infrage kommt…
    Aber wenn tatsächlich ‚mal einer ermittelt wird, was passiert dann?!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.