Islamischer Terrorismus hält Europa in Atem – IS bekennt sich zu Terrorangriffen in London und Brüssel

28. August 2017
Islamischer Terrorismus hält Europa in Atem – IS bekennt sich zu Terrorangriffen in London und Brüssel
International
1
Foto: Symbolbild

Brüssel/London. Nach den abgestimmt wirkenden Attacken auf Polizisten in den Hauptstädten Belgiens und Großbritanniens hat sich der Terrorverdacht bestätigt: der „Islamische Staat“ reklamierte den Angriff für sich. Bei den fast zeitgleich stattfindenden Terrorattacken waren vier Sicherheitskräfte verletzt worden. „Der Tagesspiegel“ berichtet ausführlich über die Hintergründe.

Unterdessen ist eine 51jährige deutsche Staatsbürgerin ihren bei dem islamistischen Anschlag in Barcelona zugefügten schweren Verletzungen erlegen. Auch dieser Terrorakt ging auf das Konto des „Islamischen Staates“. (sp)

Ein Kommentar

  1. Ole sagt:

    In Atem halten sieht anders aus. Kaum einer begreift oder will wahr haben, was gerade mit unserem Land passiert. Barcelona ist weit weg. Selbst Berlin und München…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.