Duterte schießt jetzt auch gegen die Kirche: „Korrupt, voller Scheiße, Hort des sexuellen Mißbrauchs“

27. Januar 2017
Duterte schießt jetzt auch gegen die Kirche: „Korrupt, voller Scheiße, Hort des sexuellen Mißbrauchs“
International
4
Foto: Symbolbild

Manila. Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte, der in den letzten Monaten immer wieder wegen seiner rigiden Anti-Drogen-Krieges in die Schlagzeilen gelangt, hat jetzt nach den Drogendealern einen neuen Feind ausgemacht: die Katholische Kirche. Er bezeichnete die Katholische Kirche jetzt als  korrupt, „voller Scheiße” und als Hort des sexuellen Mißbrauchs.

Duterte sprach zu den Familien von Sondereinsatzkräften, die 2015 in Mamasapano beim Einsatz gegen islamistische Terroristen starben. Bei dieser Gelegenheit empfahl der Präsident seinen Zuhörern, das Buch „Altar of Secrets” von Aries Rufo zu lesen, um die Wahrheit über Kirchenbeamte zu erfahren. Er stellte sogar seinen Rücktritt in Aussicht, sollten sich seine Behauptungen als unwahr herausstellen, und fügte hinzu, er werde möglicherweise ein eigenes Buch über die Kirche mit dem Titel „Hypocrisy” („Heuchelei“) schreiben.

Für Aufsehen sorgte Duterte bei dieser Gelegenheit auch mit der Eröffnung, er sei als Student der Universität Ateneo de Davao von einem Priester sexuell mißbraucht worden. Drei Kabinettssekretäre seien ebenfalls belästigt worden.

Während seiner Rede verteidigte Duterte auch sein hartes Vorgehen gegen Drogendealer. Dabei sollen seit seinem Amtsantritt im Mai 2016 bereits bis zu 7.000 Verbrecher liquidiert worden sein. (mü)

4 Kommentare

  1. Ralf Bäcker sagt:

    Das Judentum ist vorbildlich nationalistisch. Sein römisch-katholischer Auswuchs ist globalistisch und völkerfeindlich. Nach den Deutschen und den Indianern sprechen es auch die Philippinos offen aus. Möge die Wahrheit heilsam sein!

  2. Dr. ALTENBURGER sagt:

    Guter Mann, warum haben wir nicht solche Leute in der Regierung. ?

  3. Wilhelm sagt:

    Wenn man bei uns solche Typen wie die Kardinäle Woelki und Marx sieht, die den Islam vergöttern und die AfD verteufeln, kann man Duterte nur recht geben. Meine Frau sowieso, sie ist Filippina und ihre ganze Familie hat Duterte gewählt, obwohl alle gut katholisch sind.
    Das bin ich auch, aber Linkskatholiken und Modernisten sind mir ein Greuel!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.