Ausländerkriminalität: Raubüberfall auf 73jährigen Rentner

27. Januar 2017

Rosdorf. In der im Landkreis Göttingen lokalisierten Gemeinde Rosdorf ist am Dienstagabend ein 75jähriger Mann von drei jungen Männern überfallen worden. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und forderten ihn auf, sein Bargeld auszuhändigen. Neben dem Messer führten sie auch noch einen Hund mit sich. Der Senior händigte ihnen einen geringen Bargeldbetrag aus, worauf sich die Täter scheinbar zufrieden zeigten und sich entfernten.

Der Mann zeigte den Vorfall bei der Polizei an. Er beschrieb alle drei Personen als etwa 170 bis 185 cm groß und mit „südländischem Aussehen“. Die Polizei ist nun auf der Suche nach den Kriminellen. (tw)

4 Kommentare

  1. derKaiser sagt:

    Deutschland ist Geschichte.

  2. Mark sagt:

    Ja, @ Dr.W.Schauerte, so kann man es durchaus sehen. Von dem Begriff „Sicherheit“ habe ich mich angesichts der „Kulturbereicherer“ schon lange verabschiedet. Außerdem verstehe ich das Herumgezappel der Polit-Bonzen mit den Herkunftsländern nicht, ob die ihre Landsleute zurücknehmen wollen. Es sind DEREN Staatsbürger – nicht unsere! Aber Hauptsache kompliziert und ohne Ergebnisse.

  3. Robert Jappachsteinhaus sagt:

    Tja, das (und Schlimmeres) werdet Ihr Alle noch öfter, viel öfter erleben…. und möglicherweise auch selbst Opfer werden… oder einer Eurer Familie, Freunde oder andere, die Euch sehr am Herzen liegen.

    Das Einzige, was vielleicht noch helfen könnte, ist ENDLICH AUFZUWACHEN! Vielleicht, deshalb, weil garantiert ist nun nichts mehr, so ehrlich muss man ja sein. Nur Eins ist sicher, wacht die Masse hier nicht auf (Einige sind es ja aschon, oder waren immer wach, die reichen aber nicht… bei Weitem nicht), ist Deutschland verloren. Ob durch die Roten, Linken, Grünen, SPD, einer vergleichbaren/ähnlichen Partei oder den Moslems bzw. anderen aus ,,dieser Ecke“ (Ab-)Stammenden. Ich würde sogar sagen, dass wir den Schaden hier ohnehin nur noch begrenzen bzw. weniger schmerzlich machen können. Denn das Deutschland, was zumindest noch die kennen, was wir in den 50ern, 60ern, meinetwegen noch bis in die 70er hatten, wird es so nie mehr geben. Von daher muss ich auch meine Verärgerung kundttun, dass die AfD hier Dinge verspricht, manche dkirekt, manche indirekt, welche einfach nicht umsetzbar sind… und auch später nicht sein werden. Aus vielerlei Gründen. Auf diese kann aber jeder selbst kommen, der mal kurz sein Grips bemüht.

    Nur, auch so ehr

  4. Dr. W. Schauerte sagt:

    Wann -verdammt noch mal- hören diese Gewaltexzesse endlich auf; wann erfolgen endlich Abschiebungen und nicht nur sinnlose Ankündigungen?
    Man kann bald nur zum Selbstschutz greifen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.