Heilbronn: Polizei schnappt ausländische Diebesbande

9. November 2016
Heilbronn: Polizei schnappt ausländische Diebesbande
National
2
Foto: Symbolbild

Heilbronn. Einen Ermittlungserfolg konnte die Polizei am vergangenen Wochenende in Heilbronn verbuchen. Seither sitzen vier ausländische Männer in Untersuchungshaft, die im Verdacht stehen, für zahlreiche Einbrüche im Raum Heilbronn in den letzten Monaten verantwortlich zu sein. Seit September hatte eine Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Heilbronn die Tatverdächtigen im Visier. Am Samstag wurden die mutmaßlichen Täter nun von einer Spezialeinheit nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Bad Rappenau-Babstadt festgenommen.

Mindestens sechs Einbrüche und ein versuchter Einbruch sollen auf das Konto der zwischen 20 und 41 Jahre alten ausländischen Männer gehen. Im Zimmer einer Asylbewerberunterkunft in Oedheim, das einer der Tatverdächtigen bewohnt, fanden die Polizisten mutmaßliches Diebesgut sowie Einbruchswerkzeuge. Inzwischen konnten einige Gegenstände diversen Taten zugeordnet werden. Am Sonntag erließ ein Richter Haftbefehle gegen die Täter. Die Ermittlungen dauern weiter an. (tw)

2 Kommentare

  1. Pack sagt:

    Auch ein Erfolg durch Trump?

  2. Dr. W. Schauerte sagt:

    Dann haben sie ein schönes Winterquartier mit Rundumversorgung

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.