Islamischer Terrorismus: SEK verhaftet 16jährigen Syrer in Kölner Asylantenheim

21. September 2016
Islamischer Terrorismus: SEK verhaftet 16jährigen Syrer in Kölner Asylantenheim
National
0
Foto: Symbolbild

Köln. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung wurde am Montagnachmittag ein 16jähriger Syrer von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) in seiner Flüchtlingsunterkunft in Köln-Porz festgenommen. Bei der Festnahme von Mohammed J. wurden weitere Asylanten leicht verletzt.

Der mutmaßliche Terrorist wurde unter dringendem „Extremismusverdacht“ in Gewahrsam genommen. Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn erklärte: „Wir hatten mehrere Hinweise, daß der 16jährige sich in den letzten Tagen stark radikalisiert habe. Es bestand der Verdacht, daß er gefährlich ist. Da greifen wir lieber sofort zu. Die Ermittlungen laufen noch.“

Erst in der vergangenen Woche nahmen Spezialeinsatzkräfte drei terrorverdächtige Islamisten in Schleswig-Holstein fest. (sp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.