Terror kommt nach Deutschland – Würzburg: Afghane attackiert Zugreisende mit Axt – IS-Flagge gefunden

19. Juli 2016

Würzburg. „In Unterfranken hat ein Jugendlicher mit Axt und Messer in einem Zug mehrere Passagiere schwer verletzt. Die Polizei erschoss den Täter. Er war wohl ein afghanischer Flüchtling. In seinem Zimmer wurde eine handgemalte IS-Flagge gefunden“, berichtet die F.A.Z.

Der Regionalzug war auf dem Weg von Treuchtlingen nach Würzburg, als der islamistische Täter unter „Allahu Akbar“-Rufen („Allah ist der Größte“) seinen Amoklauf startete. Im Würzburger Stadtteil entstieg der 17jährige Afghane dem Zug und floh in den Ort, wo er von einem zufällig anwesenden Sondereinsatzkommando verfolgt wurde. Als er mit Axt und Messer auf die Polizeikräfte losstürmte, erschossen sie den Asylbewerber.

Laut der Zeitung „South China Morning Post“ kommen alle vier Schwerverletzten aus Hongkong.

Bei der Durchsuchung der Unterkunft des ausländischen Täters wurde eine Flagge der Terrormiliz „Islamischer Staat“ gefunden. (sp)

20 Kommentare

  1. Zur Hölle, ich will mein DEUTSCHLAND wieder haben!

    • Schläft jeder weiter geht Noch-Deutschland unter sagt:

      Dann stehen Sie endlich auf und für Ihr Deutschland (und Volk) ein!
      Einfach nur hier, bzw. im WWW generell, zu fordern (und/oder zu schimpfen), tangiert weder die Politiker, noch die „Invasoren“. Oder auch noch klarer formuliert: Es tangiert niemanden!

      Mensch, ich schwanke schon seit Längerem immer zwischen Heulen und Wut haben hin und her. Sehr oft heule ich (als Mann!… das gebe ich aber gerne zu… ich stehe zu so etwas), sehr oft habe ich Wut. Manchmal beides… soweit das geht.

      Es ist wirklich zum Wut haben und heulen. Im Netz wimmelt es nur so von (echten???) deutschen Patrioten. Ginge es nach dem Netz, wären unsere „Invasoren-“ und „Muselmanen-Probleme“ nicht längst Vergangenheit, sie wären nie entstanden. Aber wo halten wir „Bio-Deutschen“ noch zusammen??? Jetzt bitte nicht mit Bautzen oder sonst einem winzigen Ort (ich bitte aufrichtig um Entschuldigung, werte und liebe Bautzener, das ist nicht abwertend bzw. überhaupt wertend gemeint, sondern dient nur als Beispiel/zur Veranschaulichung…. außerdem war ich schon bei Euch und mir gefiehl es sehr gut da… vor allem noch so schön deutsch :-)) kommen. Oder noch besser: einer kurzen Straße. :-O Ich rede von großen Gebieten…. mindestens.

      Wo sind all die (angeblichen) deutschen Patrioten? Nur im Netz? Öhm, die Pegida- und damit vergleichbaren -Demos lasse ich jetzt mal außen vor, denn die sind eigentlich immer an Plätzen, wo kaum „´ne Socke“ lang latscht und sind auch fast immer sehr klein……. werden immer bedeutungsloser. Und es mehren sich Indizien, dass auch sie vom Verfassungsschutz, und damit der Politik, bzw. dem Staat, unterwandert bzw. gar schon gesteuert sind. Nicht wenige behaupten gar, dass die Pegida-(und vergleichbare)Demos sogar vom Verfassungssschutz, also dem Staat, gegründet wurden. 😉

    • Deutscher Patriot sagt:

      Wollen viele. Aber dafür aufstehen, will praktisch keiner.
      So wird Deutschland – und wir, das autochthone Volk Deutschlands – erst recht untergehen, und wir ausgerottet.

  2. Emil Endlich sagt:

    Sicher ist nur eins, die Axt hatte nichts mit dem Islam zu tun …

    • Schläft jeder weiter geht Noch-Deutschland unter sagt:

      Schön, dass Sie selbst nach solchen Taten Ihren Humor nicht verlieren. Aber die Sache ist dennoch nicht komisch. Für mich jedenfalls nicht.

  3. Uwe Bosselmann sagt:

    Bundeskanzlerin Angela Merkel trägt persönlich die Verantwortung für diesen Vorfall und alle bereits geschehenen und noch folgenden islamistisch motivierten Morde. Sie hat deutsches und europäisches Recht gebrochen und so die Voraussetzung dafür geschaffen, dass die Sicherheit der Menschen in Deutschland und Europa nicht mehr gewährleistet werden kann.
    Sie hat unverzüglich zurückzutreten. Unverzüglich!

  4. Der Rechner sagt:

    Vor vier Tagen schrieb ich hinsichtlich des Terroranschlags in Nizza:

    In 20 Jahren dann auch in Deutschland.

    Die zukünftigen Opfer bedanken sich hiermit im voraus bei Merkel und de Maizière.

    Da habe ich mich leider um 19 Jahre, 11 Monate und 26 Tage verschätzt.

    Unser Dank gilt allerdings nicht nur Merkel und de Maizière, sondern allen Willkommensidioten.

    • Schläft jeder weiter geht Noch-Deutschland unter sagt:

      Ja, leider. Auch wenn die Sache in Nizza dann doch noch mal eine andere Hausnummer war und ist. Da sind ja nun mal Menschen gestorben. Viele Menschen.

      Aber das mit Würzburg (und Nizza, Paris, Brüssel und noch viele weitere Städte) steckt scheinbar nur mir WIRKLICH!!! in den Knochen. Die allermeisten Kommentare, hier, wie auch im Netz generell, sind ja immer noch recht brav und nett formuliert. Oder teils auch recht nichtssagend. Viele drücken sich schon selbst aus, wie Politiker, merken es aber scheinbar nicht.

      Meine lieben deutschen Landsleute, wie lange wollt ihr noch zusehen, wie wir zusammengeschlagen/-getreten, ausgeraubt, vergewaltigt und gar getötet werden? Aber lieber in 2017 wieder CDU, SPD, Die Grünen, FDP und Die Linken wählen. Ist sicher die Lösung der Lösungen…. und herrlich bequem. Denn da weiß man ja, was man hat. 😉

      Die AfD habe ich bewusst weggelassen. Aus diversen, aber wohl den meisten von Euch bekannten Gründen. 😉

  5. Notaras sagt:

    @ Dr. Altenburger

    Natürlich kann das in jedem Dorf passieren, nicht nur in Bayern, in ganz Deutschland sogar. Jedes Dorf und jede Stadt hat durch die gleichmäßige Verteilung potentieller Terroristen seine ebenso potentielle Bedrohung erhalten. Wo, bildlich oder wörtlich zu versehen, die nächste Bombe hochgeht, das weiss keiner. Frau Merkel sei Dank, dass wir nun alle um unser Leben und das unserer Verwandten und Bekannten fürchten müssen. Wir können nur alle zum heiligen Sankt Florian beten: Verschon unser Haus, zünd’s andere an – mehr bleibt uns nicht mehr.

    • Schläft jeder weiter geht Noch-Deutschland unter sagt:

      Zu Ihrem letzten Satz.

      Genau das ist ja scheinbar die Denke von den meisten Deutschen – und auch das Problem. Na gut, nicht das einzige Problem, aber auf jeden Fall eins davon. Und auch auf jeden Fall, eins der Hauptgründe.

      Für das Groß der Deutschen scheint die Maxime zu gelten: Mein Verteidigunswille endet an meiner Haustüre. SO geht Deutschland und sein autochthones Volk auf jeden Fall unter. Das steht mal fest.

  6. KRAUTKOPF sagt:

    Der Ärmste, man hätte ihn an Frau Künast überstellen sollen. Die hätte das Zeug dazu, um ihn zu überzeugen! Sie selbst bringt es sachlich und fachlich mit den richtigen Worten.
    Gute Besserung, Frau Künast.

    • Schläft jeder weiter geht Noch-Deutschland unter sagt:

      Schön, dass Sie, egal, was passierte, lediglich ihre ins Lächerliche ziehende Art zum Vorschein kommen lassen.

  7. Peter Werner sagt:

    Von „Reffutschiess arr welkamm hier“ mal ganz abgesehen: Es ist bezeichnend, daß der Terrorist einer von den berüchtigten „unbegleiteten Minderjährigen“ ist, die neuerdings in den Erwachsenen-Knast kommen, weil man sie deutschen jugendlichen Kriminellen nicht zumuten kann.

  8. Zappa sagt:

    Herr Maas stellt in einem Interview natürlich sofort klar, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Dann ist ja mal gut.
    Wie viele Unglücke müssen noch passieren, bis sich die Bevölkerung geschlossen gegen dieses Regime wehrt?

  9. Dr. Altenburger sagt:

    Herr Innenminister Bayerns, ist Ihnen die Sicherheit Ihrer Bürger und Besucher nichts mehr wert, oder wie kommen Sie zu so einem beschwichtigenden Plaplapla???? Und meinen Sie ernsthaft, dass auch in jedem bayerischen Dorf irgend ein Irrer mit Beil und Messer irgendwelche friedlichen Leute angreifen kann???? Ist das ganz einfach die neue Trendkultur, der wir Deutschen uns anzupassen haben???? Sie werden dafür bezahlt, konkrete zielführende Antworten auf konkrete Fragen zu geben!

    • Schläft jeder weiter geht Noch-Deutschland unter sagt:

      Sie fragen, ob sich ein (Jura studierter) Berufspolitiker (aus einer Systempartei) für sein Volk interessiert!? Würden Sie eine ehrliche Antwort aushalten? 😉

  10. Dr. Altenburger sagt:

    Ich habe in Bayern immer gerne Urlaub gemacht, aber jetzt nicht mehr, zumal der bayerische Innenminister bekannt gegeben hat, dass ein jemand mit dem Beil und Messer auf Leute los geht, kann doch in jedem Dorf passieren, in jedem Dorf!!!!! Also auch in Bayern in jedem Dorf?????? Dies sagte er im Zusammenhang, man könne nicht in jedem Zug einen Polizisten mitschicken, wobei er ungewollt damit recht hat. Ein Polizist reicht nicht für diese Aufgabe, wobei er von keinem Polizist ausgeht! Und das, obwohl von ihm die Aussage kommt, dass kann in jedem Dorf passieren…..? Will der Mann nur der Tourismusbranche Bayerns schaden, oder ist er der deutschen Sprache nicht mächtig???? Oder findet er solche Aussagen normal????? Wo bleibt die Verantwortung unserer Politiker für Sicherheit zu sorgen??? Für was bekommen die eigentlich Geld vom Steuerzahler????

    • Schläft jeder weiter geht Noch-Deutschland unter sagt:

      Okay, dann wohnen Sie wohl in einem Ort/Dorf/einer Stadt, wo das niemals passieren kann. Schön, freuen Sie sich.

      Ansonsten: Der Mann ist nicht ,,bloß“ Jurist, sondern auch Berufspolitiker. Dass der so rumeiert (nenne es jetzt mal so), ist völlig gewöhnlich… und war daher auch vorhersehbar. Außerdem: Was würde es bringen, wenn er so daherreden würde, dass wir alle zutiefst beeindruckt wären, aber trotzdem Alles beim Alten bleiben würde? Nein, für mich ist das Gesagte (oder auch Geblubberte ;-)), von JEDEM!!! nie sonderlich von Belange. Sein Handeln ist für mich stets das Relevante. Denn Reden, Versprechen, Bestätigen, Schwören, etc. pp., kann einer viel. Was er tut (oder was dann später mal rauskommt), stimmt nur sehr oft nicht mit dem Gesagten von ihm überein. Also der Person X. 😉

  11. Vafti sagt:

    Wie kann es denn heute möglich sein, irgendwie diese Flüchtlingsflut gutzuheißen ?
    Wie kann es möglich sein, dass die Deutschen selber… dieses Merkel-Regime durch Wahl bestätigen?
    Wie kann es möglich sein, einer „Regierung“ zuzustimmen, die unser Volk so verschuldet?
    Wie kann es möglich sein, so viele islamische Fremdlinge in unser Land zu holen?
    Wie kann es möglich sein, dass die Deutschen, egal, wo sie wohnen, so etwas zulassen?
    Wo bin ich hier ?
    Am Ende stehen so viele Fragen ins Haus, dass man sich wirklich fragen muss, bin ich noch ein Deutscher, sind die Deutschen im Geiste noch klar, was müssen die Deutschen tun,
    bis dass diese Erscheinung wieder verschwindet?
    Ich muss leider meine schlimme Befürchtung offenbaren und äußern, dass das heutige staatliche
    Gesamtwesen ein immer komischerer falscher Komplex von Unwahrheiten geworden ist, dem das deutsche Volk ein Ende bereiten muss, in dem es in Zukunft AfD wählen soll!
    Ich weiß, dass die AfD bestimmt nicht die 100 %ige Befreiung erreichen wird, aber ich weiß,
    dass die AfD vieles besser machen würde als das heutige Merkel-Regime und seine
    grauenhaften Gestalten.
    Gruß, Vafti

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.