Grünen-OB Palmer bei Besuch von Asylantenheim: „Der Tonfall ist empört, fordernd, fast schon aggressiv.“

15. Juni 2016
Grünen-OB Palmer bei Besuch von Asylantenheim: „Der Tonfall ist empört, fordernd, fast schon aggressiv.“
National
15
Foto: Symbolbild

Tübingen. Boris Palmer, der Grünen-Oberbürgermeister von Tübingen, hat seine Zweifel an der Integration der ins Land strömenden Asylantenmassen geäußert. Anlaß war sein Besuch in einer Tübinger Asylantenunterkunft am Dienstag.

Palmer teilte seine Eindrücke auf seiner Facebook-Seite mit. So resümierte er: „Es fällt mir ungeheuer schwer, mir vorzustellen, wie wir diese Menschen in unsere Gesellschaft, unser Bildungssystem, unseren Arbeitsmarkt integrieren sollen. Wenn das gelingen soll, dann ist das eine Riesenanstrengung über ein Jahrzehnt und überhaupt nur denkbar, wenn die Zahl der Neuankömmlinge begrenzt bleibt.“

In der von ihm besuchten Halle sind derzeit 100 Personen untergebracht. Palmer beschreibt die Zustände vor Ort als „nicht schön, aber für die vorübergehende Unterkunft während des laufenden Asylverfahrens annehmbar“. Bei seinem Besuch wurde er mit Forderungen der sogenannten „Flüchtlinge“ nach besseren Unterkünften konfrontiert. „Der Tonfall ist empört, fordernd, fast schon aggressiv.“ Im Gespräch äußerte ein Asylbewerber: „Lieber leben wir mit Bomben als hier.“ Der Grünen-Politiker nennt in seinem Bericht weitere Eindrücke. „In der Halle erwartet mich eine Demonstration ausschließlich von Kindern. Sie alle halten Schilder hoch, die menschenunwürdige Zustände beklagen. Die Frauen sind so weit im Hintergrund und alle verschleiert, daß sich kein Kontakt ergibt.“

Einer der dort beschäftigten Hausmeister gab gegenüber Palmer an, daß es häufig zu Polizeieinsätzen in der Unterkunft komme. Zur Anspruchshaltung der „Flüchtlinge“ sagte er dem Oberbürgermeister: „Die Erwartungshaltung ist maßlos. Dankbarkeit gibt es nicht.“

Palmer hatte bereits in der Vergangenheit die Sorgen der Tübinger vor immer neuen Asylantenmassen aufgegriffen und eine Begrenzung gefordert. Dafür hatte er aus seiner eigenen Partei scharfe Kritik geerntet. (ag)

 

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

15 Kommentare

  1. Vafti sagt:

    Je länger die Deutschen glauben, Massen von Ausländern in ihr eigenes Land aufnehmen zu können,
    desto länger muss das Deutsche Volk leiden !

    Ja,Herr OB Palmer, sie sind in der falschen Partei, wenn sie ihre Meinung über Asylanten aufrechterhalten !

    Deswegen kann ich nur einen guten Rat geben,kommen sie zu uns Patrioten !
    Denn wir Patrioten sind uns wenigstens in der einen Sache einig, das nämlich das Deutsche Volk nicht
    durch fremde Truppen überrannt werden darf !

  2. henry111 sagt:

    Man merkt, dass die Bundestagswahl näher rückt. Die nächste Klatsche wird es in Mecklenburg-Vorpommern geben. Tausende Leute haben vor Herrn Palmers Pleitegeständnis, genau das berichtet. Tausende Leute wurden in totaler arroganter Einigkeit von den etablierten Parteien, als Pack, als Rechtsradikal oder direkt als Nazis bezeichnet. Es reicht Herr Palmer. Eine Frau Claudia Roth (hat das gleiche Parteibuch wie Sie Herr Palmer), fordert heute noch die Öffnung von Grenzen. Es gibt eine Eigenschaft die ich bei vielen Sogenannten vermisse. „Demut!“ Wenn ein „Sogenannter“ lieber im Bombenhagel Leben möchte, nur weil er hier kein freies WLAN, gute ärztliche Versorgung oder vor jedem Flüchtlingsheim eine eigene U-Bahn Station hat, kann er sofort dahin zurückgehen woher er gekommen ist. Wenn ich an die Flucht meiner Großmutter aus Schlesien denke, packt mich bei solchen Äußerungen jedes Mal wirkliche Wut. An alle Sogenannte, die soziale Hängematte ist für nicht Beitrag zahlende Mitglieder geschlossen! Die nächsten 10 Jahre arbeiten keine 10 Prozent von den Sogenannten. Die sind nicht mit dem Ziel hierher gekommen auch nur einen Tag zu arbeiten, sonst würden diese Sogenannten nicht solche frechen Sprüche klopfen. Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Typen mit den Luftballons? Gibt es kein Geld mehr für Auftritte auf Bahnhöfen? Nein Leute es gibt kein Geld mehr! Für alle, welche das immer noch nicht kapiert haben! Geht mal ins Jobcenter und lasst Euch für eine Aktivierungsmaßnahme einen Bildungsgutschein geben. Ihr bekommt keinen. Das Geld ist für andere Kunden verplant! Frau Merkel sagt zwar, das es nicht so ist, doch die Realität sieht etwas anders aus. Die Krankenkassenbeiträge werden auch nicht erhöht? Die werden erhöht, weil Sogenannte lieber im Bombenhagel einschlafen würden!“ In keinem anderen Land auf dieser Welt, dürfte man so frech auftreten ohne sofort dafür in die Verantwortung genommen zu werden. Meine Großmutter war froh, wenn sie auf der Flucht mit ihren Kindern wenigstens in einer Scheune schlafen konnte. Wenn es dann sogar noch ein paar Kartoffeln gab, war es fast wie Weihnachten. Die Nummer mit den vorgeschobenen Kindern, greift auch sehr oft. Ich sage nur wegen zahnärztlicher Behandlung das Ertrinken des eigenen Kindes in Kauf nehmen und danach vor laufenden Kameras den trauernden Vater spielen. Ich sage nur Kinder an europäischen Grenzzäunen über den Zaun werfen. Ich sage nur, zu feige um im eigenen Land gegen Halsabschneider, Frauenvergewaltiger, Kindesentführer mit der Waffe in der Hand zu kämpfen. Hier aber mit Plakaten auf öffentliche Plätze ziehen und den traumatisierten Sogenannten spielen. Ich hörte in der Vergangenheit so oft: „Wenn Ihnen das nicht gefällt, können Sie ja woanders hingehen!“ Ich sage es mal so. Die Wähler werden das 2017 hoffentlich alles nicht vergessen und dafür sorgen, dass solche Sprücheklopfer nie mehr einen Fuß auf einen Posten mit Einfluss bekommen. „Schuldig!“ Danach keine Bezüge mehr. Wofür auch?

  3. Rolf Deutschpatriot sagt:

    Diese Sprüche (und mit denen vergleichbare) mit den Bomben, kenne ich mitlerweile zu Genüge. Auch solche „Drohungen“, sich morgen seine Papiere wiedergeben zu lassen (öhm, welche eigentlich? …. die haben selbige doch nicht selten ,,verloren“ ;-)) und zurück in die Heimat zu fliegen, kann ich mittlerweile eins zu eins nachplappern.

    Meine Meinung (vollkommen ohne Ironie oder dergleichen, also mein völliger Ernst): Allein schon bei der ersten Forderung (völlig gleich, wie formuliert – also auch, wenn sie nett geäußert wurde), sofort ab in die Heimat. Wer vor Krieg geflohen ist, hat in seinem Aufnahmeland nur eins im Kopf zu haben (und auch zu äußern): Dankbarkeit, Freundlichkeit und dann wieder Dankbarkeit – sonst gar nichts. Auch seine Religion darf nicht mal ein Mü eine Rolle spielen.

    Das muss selbst dann umgesetzt werden, wenn denjenigen in seiner Heimat Folter oder gar die Todesstrafe drohen sollte. Denn das muss derjenige vorher wissen. Und denken kann doch jeder. Auch wenn ich nicht selten, bei nicht wenigen Menschen da meine Zweifel habe. Aber ich denke, das kann schon jeder. Nicht jeder ist die hellste Kerze auf dem Kuchen, das ist klar. Aber denken kann doch sicher jeder.

    Und meine oben genannte Maßnahme soll auch bei denen – ohne Wenn und Aber, wie im obigen Fall auch schon – angewandt werden, die auch noch meinen, uns damit drohen zu dürfen (jaaaa, dürfen ;-)), morgen in ihre Heimat zurückzufliegen. Mensch, nach dem 11. September 2001 sind schon Leute aus den USA ausgewiesen worden, bzw. erst gar nicht eingelassen worden (mussten im Transit-Bereich (oder wie das auch immer heißen mag) des John F. Kennedy-Airports warten, bis ihre nächste Maschine zurück in ihre Heimat ging), nur wegen eines einzigen dummen Spruchs, der sich auf das Attentat vom September 2001 bezog. Das ist mal Härte. Aber Härte, die vollkommen angemessen ist, wie ich finde. Ein Land darf sich nicht nur schützen, bzw. hat es sogar die Pflicht dazu. Sondern es darf sich auch aussuchen können dürfen (öhm, schreibt man das so? …. bin grad was verwirrt :-)), wer in es kommt. Nur wir lassen alles rein, alles…. und noch viel mehr (kleine Anspielung an das Lied „König von Deutschland, von Rio Reiser :-D).

    Wir brauchen endlich den Wechsel. Den Wechsel zu einer deutschen und patriotischen Regierung. Und dafür muss jeder von Euch endlich mal aufstehen!

    • Rolf Deutschpatriot sagt:

      Ach, noch was: Lasst Euch bloß nicht von diesem Palmer Euer Gehirn waschen. Der Typ hat oft und früh genug gezeigt, dass er mitnichten auf der Seite des sein Land und seine Identität/Kultur/Werte erhalten möchtende, deutschen Volkes steht. Er ist doch Mitvermurkser. Und außerdem: Hey, ho, hey…. er ist in welcher Partei? 😉 Allein das reicht doch schon, um sich ein Bild von ihm zu machen.

  4. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Nur das Palmers grüne Sozialisten-Kollegen uns mit haargenau so einer Klientel peinigen möchten.

    Am besten mit noch 10 mal mehr davon.

  5. Muffputter sagt:

    Ja, mein lieber Herr Palmer.
    Hätten die Grünen mal anstatt die dicken Bezüge in die eigenen Taschen zu stecken, mehr welcom-teddies gekauft, oder mehr Schokopudding für fette Quallen, wäre das nicht passiert.

  6. bayer sagt:

    Ja,wenn sie denn begrenzt bleibt die Zahl….

    Was passiert, wenn dem nicht so sein wird,davor herrscht Panik bei den Herrschenden. Denn dass könnte ihren Machterhalt massiv gefährden.

    Die Wahlen im März waren eine Warnung

    • Rolf Deutschpatriot sagt:

      Sie sollten keine Warnung sein, sondern eine Ankündigung. Diese ganzen Volksverräter haben doch zu Genüge gezeigt, dass sie eben Volksverräter sind. Oder haben sie uns Ihrer Meinung nach noch nicht genug geschadet? Was mich betrifft, schon. Und zwar mehr als ,,notwendig“ gewesen wäre.

      Deshalb, liebe Landsleute, vergesst keine Namen und erst recht nicht, was sie uns angetan haben.

    • lucki sagt:

      Nein, das Gedächtnis des Michel ist viel zu kurz.
      Außerdom will er nicht immer und immer wieder nur Negatives hören.
      Er darf doch sogar wählen.

      Das macht ihn stolz und selbstbewußt.
      Außerdem Exportweltmeister, Fussballwelt- und Europameister,
      Jägermeister ( billisch billisch billisch ) Reiseweltmeister
      3 mal im Jahr an den kulturell so prägenden Ballermann

      Nö, 2017 ist das alles längst vergessen.

      • Otto von Bischenmark sagt:

        Fürchte ich auch, also dass es dann wieder alles vergessen ist. Daher ist es umso wichtiger, dass wir alles daran setzen, dass dem nicht so sein wird. Wir müssen unseren deutschen Landsleuten die Geschehnisse und entsprechenden Namen (der Vaterlandsverräter und anderen Deutsch-Hasser) unter die Nase reiben, wo immer ihre Nase zu sehen oder zu vermuten/erwartbar ist. Und ZUERST! kann und sollte uns dabei so viel helfen (öhm, sie haben außerdem ja selber was davon :-)), wie es nur kann. Vor allem sollte ZUERST! auf Facebook und den anderen sozialen Netzwerken noch viel präsenter werden. Denn noch immer kennt kaum einer ZUERST! Klingt zwar hart, ist aber so. Ich fragte schon mehrere, ob die ZUERST! kennen. Die Antwort stets: nein.

  7. Passant sagt:

    Zitat: “ Der Grünen-Politiker nennt in seinem Bericht weitere Eindrücke. „In der Halle erwartet mich eine Demonstration ausschließlich von Kindern. Sie alle halten Schilder hoch, die menschenunwürdige Zustände beklagen. “
    Und selbstverständlich haben diese ‚Kinder‘ die Initiative selbst ergriffen.
    Herr Palmer, wann schwant Ihnen endlich, wer Ihnen als OB Tübingens und letztlich dessen Einwohnern sowie denen des ganzen Landes diese Suppe zum auslöffeln eingebrockt hat?
    Machen Sie als Grün(roter)Insider die Menschen diesbezüglich schlau. Da wäre eine meinungskorrigierende Resonanz in weiten Teilen der Bevölkerung sehr wahrscheinlich zu erwarten.
    Jeder Schritt hilft.

  8. Belsazar sagt:

    Was OB Palmer feststellt, stellen fast alle BM fest. Ja, die sog. Flüchtlinge benehmen sich nicht wie Gäste sondern eher wie Aggressoren und in den Begrüßungskommitee’s werden dann die Protestplakate, finanziert von der jeweiligen Kommune, hergestellt. Polizei, Ordnungsdienste und freiwillige Feuerwehren werden auf Trab gehalten und bezahlen dürfen das, mit der Faust in der Tasche, die Steuerzahler.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht …

    • Eidgenosse sagt:

      Wenn dass alle BM feststellen, dann frage ich mich, weshalb diese ihre Blockpartei nicht verlassen? Das ist doch alles nur Geschwätz um sich als Sau am Trog noch eine Weile zu halten.
      Es geht diesen „Palmer-Brüdern“ doch nur um die Pfründe, ansonsten tragen sie die D-Vernichtungsideologie mit.

      • Steht keiner auf wird Deutschland sterben sagt:

        Bumm, lesen Sie eigentlich Ihre Texte (immer), bevor Sie sie abschicken? Sie fragen hier nämlich was, geben sich die Antwort aber sogleich selbst. Sie haben übrigens vollkommen recht, man will weiter am Trog bleiben (so lange, wie möglich, also nicht bloß „eine Weile“ ;-)). Das Wohl des eigenen Volkes, interessiert die nicht mal sekundär, sondern überhaupt nicht…. oder, mit anderen Worten, es interessiert sie einen Dreck.

        Sehr, sehr schlimm und sehr, sehr traurig. Aber was noch viel schlimmer und viel trauriger ist: WIR, DAS DEUTSCHE VOLK, LASSEN DENEN DAS AUCH NOCH DURCHGEHEN!!! DENN WIR HABEN ES IN DER HAND!!! ALLES, WAS DAS GEGENTEIL SAGT, IST MUMPITZ!!!

        • Wilhelm Hirthe sagt:

          Wie oben geschrieben wurde wir nehmen alles hin, wir äußern uns, positiv auch negativ, aber es kommt nichts dabei heraus. Die Medien berichten schon aber nicht ausführlich und es wird vieles vertuscht. Es wird alles heruntergespielt. Schlimm ist es auch das Meldungen der Wahrheit entsprechen sei dahin gestellt und ist auch kaum nachprüfbar. Geäußert wird auch noch, es ist alles halb so schlimm.Das macht einen wütend.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.