(Video) Rede von HC Strache zum Amtsantritt des neuen Bundeskanzlers Kern

19. Mai 2016

Rede des FPÖ-Bundesparteiobmanns Heinz-Christian Strache im Zuge der Debatte zu den „Erklärungen des Bundeskanzlers und Vizekanzlers anlässlich des Amtsantritts des Herrn Bundeskanzlers und der neuen Mitglieder der Bundesregierung“ am 19.5.2016.

„Es ist schon wichtig darauf hinzuweisen, daß diese Regierung schon seit drei Jahren Verantwortung trägt und wir im Hohen Haus aber nicht dafür da sind, daß wir bei Problemen in den Regierungsparteien eine Selbsthilfegruppe darstellen müssen“, stellte Strache in seiner heutigen Parlamentsrede fest. In den letzten drei Jahren sei ein massiver Schaden angerichtet worden, so Strache, der in diesem Zusammenhang auf die Rekordarbeitslosigkeit, den höchsten Schuldenstand und der höchsten Steuerbelastung in der Zweiten Republik und die unverantwortliche Willkommenskultur der rot-schwarzen Bundesregierung verwies.

Strache warf den Regierungsparteien vor, die von den Freiheitlichen vorgeschlagenen Lösungsansätze im Interesse des Volkes nicht aufzunehmen, statt dessen aber die FPÖ-Vorschläge als Hetze zu diffamieren, obwohl eigentlich die Regierungsparteien „die Spalter in der Gesellschaft“ seien. (sp)

 

Bildquelle: Wikimedia/Thomas_Prenner/CC_BY_SA_2.0

Ein Kommentar

  1. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Sozialisten waren immer der Untergang eines Landes.

    Und die absolute Bösartigkeit der Sozialisten offenbart sich darin,
    ihr Geschäft auf möglichst effizienter Propaganda aufzubauen,
    einer Propaganda die schlicht und einfach die maximal abgebrühte Belügung der unmündig Gehaltenen verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.