Václav Klaus: Merkel strebt vereintes Europa unter deutscher Führung an

10. Mai 2016
Václav Klaus: Merkel strebt vereintes Europa unter deutscher Führung an
International
7
Foto: Symbolbild

Prag. Der frühere tschechische Präsident Václav Klaus hat aus seinem Herzen wieder einmal keine Mördergrube gemacht und seiner Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel und der EU freien Lauf gelassen. Auf der Blog-Seite „La Pravda.ch“ wurde Klaus jüngst gefragt, inwiefern er Merkel für ein Werkzeug „ausländischer Interessen“ halte.

Vor dem Hintergrund des jüngsten Obama-Besuches in Deutschland antwortete Klaus, er vermute, „daß beide [Merkel und Obama] der absurden Ideologie des Europäismus verfallen“ seien.

Dabei wünsche sich Merkel „ein vereintes Europa, das von Deutschland beherrscht wird, so daß kein Teil Europas sich dieser deutschen Vorherrschaft entziehen kann. Sie will ein maximal vereintes, wenn nicht gar zu einem Ganzen verschmolzenes Europa. Die Zielsetzungen der beiden sind also verschieden, aber sie ergänzen einander.“

Der US-Präsident hatte Merkel bei seinem Besuch in Hannover zur Eröffnung der Hannover-Messe in besonderer Weise gelobt und insbesondere ihre „tapfere Haltung“ in der Migrationskrise hervorgehoben. Er hatte Merkel zudem als „echte moralische und politische Führerin“ bezeichnet. (mü)

7 Kommentare

  1. Ruck Zuck sagt:

    Gott schütze Europa vor Merkel und Deutschland.
    Das ist schon einige Male schief gegangen.

  2. Verlorener sagt:

    Kleiner Einwand: Die Sprache Europas soll/wird nicht englisch, sondern arabisch sein.

  3. Fackelträger sagt:

    Merkel will die Vorherrschaft über ein entmündigtes Europa. Mit dieser Schreckensvision hat Vaclav Klaus völlig recht.
    Was er leider übersehen hat, ist, dass Merkel gleichzeitig aus unserem Deutschland ein balkanisiertes multiethnisches, multireligiöses Mischgebiet machen will, eine Art „Jedermannsland“, in dem letztlich auch nicht mehr Deutsch gesprochen wird, sondern „bunte“ Ghettosprachen. Die weltoffene Oberschicht wird dann – was sonst – selbstverständlich Englisch quatschen und texten.
    Diese künftige EU-Vasallenprovinz wird alles sein – nur nicht deutsch. Bei der Demontage der deutschen Kultur in Medien, Alltag und Bildungseinrichtung biegen wir ohnehin schon in die Zielgerade.
    Deutschland hat sich in der Nachkriegszeit durch permanente Selbsterniedrigung und würdelose Selbstbeschmutzung sehr bewährt und ist nun dazu auserwählt, der DEGEN DER INTERNATIONALISTEN UND GLOBALISIERER zu werden. Gratulation.

  4. Andreas sagt:

    Bevor die EU-Staaten im Osten das akzeptieren, sollten sie lieber auf das Geld aus Brüssel verzichten und austreten! Viele andere EU-Länder sind von solchen Plänen auch alles andere als begeistert. Mich habt ihr jedenfalls als Unterstützer gewonnen. Auf jeden Fall müsse wir die Merkel so schnell wie möglich loswerden!

  5. Denker sagt:

    Na ja, die Katze ist ja nun aus dem Sack:
    Wegen der „russischen Bedrohung“ und der terroristischen Bedrohung (die es ohne den amerikanischen Antiterrorkrieg und die türkischen Geschäfte mit dem IS für Deutschland gar nicht gäbe!) ist das deutsche Volk nun bereit, die zusätzlichen Steuereinnahmen bereitwillig für die Aufrüstung der Bundeswehr auszugeben. Genau das sollte erreicht werden mit dem ganzen Propaganda-Coup samt „Flüchtlings-„-Marsch auf Deutschland.

  6. Mark sagt:

    Ein netter Verdacht des ehemaligen tschechischen Präsidenten. Nur hat die Kanzlerin dem deutschen Volk unabsehbaren Schaden zugefügt. Wie passt das zu Vaclav Klaus‘ Vermutung über eine „deutsche Vorherrschaft“…???

    Mit seiner Aussage bezüglich „einer absurden Ideologie des Europäismus“ jedoch lag er immerhin richtig.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.