1. Mai-Kundgebung: Maas in Zwickau ausgebuht, Rede massiv gestört

2. Mai 2016

Zwickau. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) wurde bei einer Rede in Zwickau am 1. Mai von lautstarken Protesten empfangen. Maas vertrat Vize-Kanzler Sigmar Gabriel (SPD) auf der Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

Unmittelbar nachdem Maas seine Rede begann, unterbrachen ihn rund 100 Protestler mit Trillerpfeifen. Laut mopo24.de rang der Minister mit der Fassung und bezeichnete die Demonstranten als „lächerlich“. Aufgrund der lautstarken Proteste verließ der Minister mit seinen Begleitern die Bühne nach wenigen Minuten. Unter „Hau ab“- und „Wir sind das Volk“-Sprechchören ging Maas zu einem Dienstwagen und fuhr davon.

Zwischenzeitlich war die Bühne von der Polizei geschützt worden. Es kam jedoch nicht zu Tätlichkeiten, teilte ein Polizeisprecher „Spiegel Online“ mit. (ag)

 

Bildquelle: Wikimedia/© A.Savin (Wikimedia Commons · WikiPhotoSpace)/CC BY-SA 3.0 (Bildformat bearbeitet)

3 Kommentare

  1. Zack sagt:

    Heldenstadt Zwicke!

  2. Ole sagt:

    Maas, das war nur die Ruhe vor dem Sturm. Wir sind noch ganz ruhig. Denke mal an Mielke und Honecker.

  3. Der Rechner sagt:

    Eilmeldung:

    Zwickau nicht gleichgeschaltet – Maas bekommt die eigene Medizin eingeschenkt!

    Den an Maas gerichteten „HAU AB!“ Rufen kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.

    … und jetzt schnell den Kampf gegen Rächz verstärken und noch ein paar hundert Antifas auf Steuerzahlerkosten rekrutieren … solange bis das Volk diesen Gleichschalter abschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.