Urteil im Raser-Prozeß: nur Bewährungsstrafen für illegales Rennen mit Todesopfer – Ausländerbonus?

15. April 2016
Urteil im Raser-Prozeß: nur Bewährungsstrafen für illegales Rennen mit Todesopfer – Ausländerbonus?
Kultur & Gesellschaft
8
Foto: Symbolbild

Köln. In Köln wurde am Donnerstag das Urteil im Prozeß gegen zwei ausländisch-stämmige Raser gesprochen, die während eines illegalen Straßenrennens in der Stadt eine Radfahrerin getötet hatten. Beide Fahrer erhielten nur Bewährungsstrafen. Die Staatsanwaltschaft legte bereits Revision ein.

Das Gericht sah es als erwiesen an, daß sich Erkan F. und Firat M. am 14. April des Vorjahres in der Domstadt ein illegales Rennen lieferten. Dabei verlor Erkan F. bei Tempo 95 die Kontrolle über seinen BMW. Er rammte mit seinem Fahrzeug eine 19jährige, die drei Tage später ihren Verletzungen erlag.

Der Anwalt der Familie hatte vor Gericht für die beiden Raser jeweils drei Jahre Freiheitsstrafe gefordert. Die Staatsanwaltschaft plädierte für eine dreijährige Haftstrafe für Erkan F. und für eine Bewährungsstrafe für den anderen Angeklagten.

Das Gericht blieb unter dem geforderten Strafmaß. Erkan F. erhielt eine zweijährige Bewährungsstrafe, Firat M. eine ebensolche Strafe von einem Jahr und neun Monaten, berichtet „Die Welt“. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte der Zeitung am Freitag, man habe im Fall von Erkan F. bereits Revision eingelegt. Im Fall des anderen Rasers werde dieser Schritt noch geprüft.

Bereits im Januar war in einem ähnlichen Fall der Unfallfahrer mit Migrationshintergrund ebenfalls nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. (ag)

8 Kommentare

  1. Horst sagt:

    „Jetzt reicht es“… Sie sind nicht allein,da spräche ich von allen Russlanddeutschen, die hier neue Heimat gefunden haben!!!

    • Udo Stoppislam-Nixmultikulti sagt:

      Was genau meinen Sie? Erbitte klarere Texte. Vielen Dank.

    • Jetzt reicht es sagt:

      Sehr geehrter Horst,

      das freut mich, aber nur wir zwei sind zu wenig. Denn Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass uns die so genannten Russlanddeutschen helfen? Die haben doch erstens auch schon vielfach Deutsche (Bio-Deutsche! ;-)) bedroht, ausgeraubt, verprügelt/zusammengetreten und auch das ein oder andere Mal abgemurkst. Vergewaltigt auch, wenn auch nicht in dem großen Stil der Muslime, die Silvester in etlichen deutschen Städten Jagd auf deutsche Mädchen und Frauen machten. Und sie haben auch so schon zig-mal bewiesen, dass sie sich ein Dreck als Deutsche fühlen (ja ja, behaupten tun sie das gerne….. wenn ihnen eine Fernsehkamera vor die Nase gehalten wird), das Gros derer spricht ja bis heute kaum oder auch gar kein Deutsch. Und sind die schon mal für uns auf die Straße gegangen? Nein, es muss erst ein russlanddeutsches Mädchen vergewaltigt werden, was ja dann noch nicht einmal passiert sein soll…. aber sie glauben es noch immer. Sie (die Russlanddeutschen bzw. deren Nachkommen…. also die, die bereits hier geboren wurden) gucken ja auch nur russisches Fernsehen…. zumindest ein sehr, sehr großer Teil von ihnen.

      Die lassen jetzt, bzw. seit dem Fall der angeblichen Vergewaltigung eines ihrer Mädchen, zwar immer den deutschen Patrioten raushängen, tun das aber meiner Meinung nach nur deshalb, weil sie sich sonst auch ,,offiziell“ aus- bzw. abgrenzen würden. Und das wollen die natürlich nicht. Natürlich nicht. 😉

      • Die Uhr tickt sagt:

        Super und 100% richtiger Beitrag, das sind auch meine Erfahrungen.
        .-.-.-.-.-.-.
        .-.-.-.-.-.-.
        Jetzt für Deine deutsche Heimat und Dein deutsches Volk aufstehen! Jetzt! Die Uhr tickt! … schnell!!!

  2. Dr. Altenburger sagt:

    Rette sich wer kann, denn Kriminalität lohnt sich in D.

  3. Walter hinz sagt:

    DIese Deutschen Gerichturteile sind eine Schande für einen demokratischen Staat, Diesen Staat interessiert es nicht, dass sich vernüftige Verkehrsteilnehmer,auf unseren von den Automarken BMW und Audi zu Rennbahnen umfunktionierten, Straßen nicht mehr sicher fühlen. Eine hohe Dividende ist unseren undemokratischen Politiker wichtiger als deutsches Menschenleben. .schon über 8000 Deutsche wurden von den Mikranten erschlagen,erstochen,erschhossen oder sonstige Art getötet. ich habe kein Vertrauen mehr in unseren angeblichen Rechtstaat.

    • Jetzt reicht es sagt:

      Die über 8000 Deutsche dürften aber eher von den letzten paar Jahren sein. Ich hörte und las, dass seit 1990 schon über 3 Millionen Deutsche von Migranten (fast immer Moslems…. natürlich ;-)) bzw. Migrationshintergründlern getötet wurden >>>> in Deutschland!!! 😉

      Wir werden ausradiert…. doch wir gucken nur zu……. und lassen uns ausradieren. So drastisch kann man das nicht nur formulieren, man muss es so drastisch formulieren. Denn genau so ist es. Alles andere wäre nur eine Verteddybärlichung….. und da mache ich nicht mit.

      Ich liebe meine deutsche Heimat und meine deutschen Landsleute. Und würde beides verteidigen. Bin ich damit etwa wahrhaftig alleine?

  4. Ole sagt:

    Na da holt man sich doch glatt einen türkischen Pass und hat Narrenfreiheit.
    Deutschland schafft sich ab. Dank Leuten, die etwas zu „sagen“ haben.
    Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.