Steirischer Landespolizeidirektor: Anstieg von Übergriffen durch Asylanten im Sommer befürchtet

15. April 2016

Graz. Der steirische Landespolizeidirektor Josef Klamminger steht in der Kritik. Er hatte öffentlich davor gewarnt, daß es im Sommer zu einem Anstieg der sexuellen Belästigungen durch sogenannte „Flüchtlinge“ kommen könnte.

Der ORF zitiert Klamminger mit der Aussage: „Es ist zu befürchten, durch die Enthemmung, sommerliche Temperaturen, durch die Anreize kann es natürlich sein, daß es zu Übergriffen und zu sexuellen Belästigungen kommt.“ Er stützte sich dabei auf einen Anstieg solcher Fälle in dem Bundesland Steiermark in den vergangenen Wochen. Häufig gingen die Delikte von minderjährigen Asylbewerbern aus, wobei auch Alkohol oftmals eine Rolle spielte.

Neben Asylorganisationen kritisierte auch die Landesrätin Doris Kampus (SPÖ) die geäußerten Bedenken von Kamminger. Die Sozialdemokratin erklärte: „Was ich wirklich ungeheuerlich finde, sind diese Aussagen, daß es durch mögliche Anreize zu Übergriffen kommen könnte. Es tut mir wirklich leid, wenn der oberste Repräsentant, der in diesem Land für die Sicherheit der Bevölkerung zuständig ist, sich zu solchen Aussagen hinreißen läßt.“ (ag)

5 Kommentare

  1. Tom Glomm-Komm sagt:

    Jetzt aufwachen!

  2. Helga Maier sagt:

    Ich denke dass das noch viel schlimmer wird,weil die es nicht verstehen,so viel nackte Haut zu sehen.Nach denen ihrer Meinung dürfen wir nur total bekleidet rum laufen,ansonsten denken die wir Frauen und Mädchen,die ja in den Augen dieser leichte Beute sind,es so wollen.Das wird sich nicht von heut auf morgen ändern.Wir sind ja in denen ihren Augen nichts wert.So haben die das gelernt.Das wird noch ein sehr schwerer Weg.

    • Jetzt reicht es sagt:

      Doch noch immer hält die deutsche Frau zu den Muselmanen (geht sogar mit denen eine Ehe und Beziehung ein, sogar mit Kindern als Folge, die dann natürlich als Muslime gelten… gemäß des Islams ist das ja so), anstatt zu ihren deutschen Männern bzw. ihrem deutschen Volk. Sie auch?

  3. Mark sagt:

    Oh! Da hat diese SPÖ-Dame natürlich völlig recht; solche Sachen haben gefälligst nicht beim Namen genannt und ständig verharmlost, bzw. totgeschwiegen zu werden.

    Sonst könnten womöglich noch die bösen Rechten wach werden und ihre Partei-Schafe aufhetzen (hust).

    • Ole sagt:

      Naja, Ursache und Wirkung, Kräfte und Gegenkräfte, irgend eine Spezies gewinnt. Der Stärkere gewinnt. Und ich denke, das ist der geistig Überlegene.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.