Ausländerkriminalität aktuell: Drogendealende „Flüchtlinge“ – ausländische Belästiger – südländische Gewalttäter

15. April 2016

In der heutigen Auswahl der „Einzelfälle“ stechen die Angriffe auf Passanten in Dresden heraus. In einem anderen Fall konnte eine Seniorin einen Diebstahlversuch abwehren.

Die gute Nachricht zuerst: In Asbach versuchten am Mittwochabend „vier jugendliche südländischen Aussehens“ eine 82jährige zu bestehlen. Die Seniorin war mit ihrem Rollator unterwegs, als die Jugendlichen ihr den Weg versperrten und ihre Geldbörse aus dem Korb des Rollators nahmen. Auf die Aufforderung, die Geldbörse wieder auszuhändigen, reagierte der Täter mit Lachen. Die Rentnerin gab dem Jugendlichen daraufhin „eine schallende Ohrfeige“, wie der „NR-Kurier“ berichtet. Der Täter gab die Geldbörse zurück und entfernte sich mit seinen Begleitern.

In Heidelberg endete die Gegenwehr für einen Einheimischen nicht so glimpflich. Am Donnerstagabend belästigte ein Südländer in einem Heidelberger Park ein junges Pärchen, das von der Abiturfeier kam. Als der Jugendliche dem Ausländer entgegentrat, schlug dieser ihn unvermittelt nieder und brach ihm die Nase, heißt es im Polizeibericht. Nach der Attacke flüchtete der Täter.

Wie Radio Dresden meldet, wurden in den letzten 24 Stunden erneut zwei Personen im Stadtgebiet Dresden durch einen Angreifer verletzt. Die Opfer erlitten Schnittwunden im Gesicht. Die Angriffe gleichen den Vorfällen, die sich bereits am Donnerstagmorgen ereigneten. Nun konnte ein 19jähriger Marokkaner festgenommen werden. Die Polizei prüft derzeit, ob der Mann für alle Angriffe verantwortlich ist.

Gegen zwei Asylbewerber aus Gambia ermittelt die Staatsanwaltschaft Tübingen. Die Afrikaner waren am Mittwoch in Rottenburg festgenommen worden. Wie die Polizei meldet, hatten die Männer ihr Rauschgift vor allem an Minderjährige verkauft.

Ein mutmaßlich nordafrikanischer Mann belästigte am Donnerstagabend in Darmstadt ein Mädchen. Als ein 63jähriger Zeuge einschritt, wurde er von dem Ausländer mit einer Flasche niedergeschlagen und verletzt. Der Täter flüchtete anschließend, teilt das Polizeipräsidium Südhessen mit.

Am Bernburger Bahnhof ist am Donnerstagnachmittag eine 26jährige Opfer eines sexuellen Übergriffs durch zwei Ausländer geworden. Ein syrischer Asylant hatte die Frau zunächst unsittlich berührt. Als sie sich wehrte, kam ein zweiter Syrer hinzu, der das Opfer würgte. Die alarmierte Polizei konnte die Asylbewerber noch vor Ort stellen, schreibt die „Märkische Zeitung“. (ag)

 

Bildquelle: Wikimedia/Flaggezeigen/CC_BY-SA_3.0 (Bild bearbeitet)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.