Marine Le Pen: EU trägt Verantwortung für die Ukraine-Krise

14. April 2016
Marine Le Pen: EU trägt Verantwortung für die Ukraine-Krise
International
0
Foto: Symbolbild

Paris. Auch westliche Politiker haben noch nicht vergessen, wie es vor zwei Jahren zum Frontwechsel der Ukraine kam und wer dafür die Verantwortung trug. Jetzt machte die Vorsitzende des französischen Front National, die Europaabgeordnete Marine Le Pen, den Westen und insbesondere die EU für die Ereignisse in der Ukraine verantwortlich. In einem Interview mit dem „LifeNews“ erklärte Marine Le Pen, Europa lasse sich in der Ukraine-Frage durch Vorschriften „von außen“ benutzen.

„In dieser Frage, wie auch in vielen anderen, treffen unsere Staatschefs keine Entscheidungen“, kritisierte die Parteivorsitzende. „Sie befolgen die Vorschriften, die sie bekommen. Die EU sollte aber nicht nur machen, was ihr verordnet wird. Und was noch schlimmer ist, wir haben die Situation in der Ukraine selbst geschaffen. Tatsächlich ist die EU an erster Stelle dafür verantwortlich“, sagte Le Pen unter Hinweis auf die katastrophale ökonomische und finanzielle Situation in dem osteuropäischen Krisenland. Erst kürzlich hatte Premier Jazenjuk seinen Rücktritt erklärt.

„Bis wir unseren Präsidenten wechseln“, werde sich speziell an der französischen Außen- und Ukrainepolitik nichts ändern, warnte Le Pen. (mü)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.