Syrer legt Feuer in Asylunterkunft: Mahnwache gegen Rechts und Warnung vor Fremdenfeindlichkeit

11. April 2016
Syrer legt Feuer in Asylunterkunft: Mahnwache gegen Rechts und Warnung vor Fremdenfeindlichkeit
Kultur & Gesellschaft
6
Foto: Symbolbild

Bingen. Der Brand in einer Asylunterkunft in Bingen, der sich am vergangenen Donnerstag ereignete, ist aufgeklärt. Ein sogenannter „Flüchtling“ aus Syrien hatte das Feuer gelegt.

Die Polizei teilte mit: „Als Motiv gab der 26jährige die beengten Wohnverhältnisse in der Unterkunft sowie die fehlende Zukunftsperspektive an.“ Um den Verdacht von sich zu lenken, hatte der Asylbewerber Hakenkreuze an die Fassade des Gebäudes gesprüht. Gegen den Syrer wurde Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung erlassen.

Kurz nach der Tat hatte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) den Tatort besucht. Sie warnte zudem vor „Fremdenfeindlichkeit und Gewaltbereitschaft“.

Eine von Stadt, Gewerkschaften und Kirchengemeinden geplante Mahnwache gegen Rechts in Bingen fand am Sonntag mit 600 Personen statt. Das geschah, obwohl der Asylant bereits als mutmaßlicher Brandstifter festgenommen worden war. Vertreter von SPD und Grünen äußerten sich in ihren Redebeiträgen besorgt darüber, daß „gewisse Kreise“ den Tathergang als „eine Steilvorlage“ nutzen könnten, berichtet die „Rhein-Zeitung“. (ag)

6 Kommentare

  1. Der Rechner sagt:

    Vertreter von SPD und Grünen äußerten sich in ihren Redebeiträgen besorgt darüber, daß „gewisse Kreise“ den Tathergang als „eine Steilvorlage“ nutzen könnten?

    Die Asyltourismuskatastrophe ist insgesamt eine „Steilvorlage“, die jeden denkenden Menschen dazu veranlaßt sich von der bei SPD und Grünen gepflegten Gutidiotie abzuwenden.

    • Sancho sagt:

      Scheinbar gibt es in der amerikanischen Besatzungszone auf deutschem Boden nicht mehr viele denkende Menschen, denn sonst würde das rotgrünschwarze Pack, welches sich anmaßt über unser aller Schicksal zu entscheiden, nicht immer wieder gewählt.

    • spasiba sagt:

      Im Zusammanhang mit Rot, Grün und Denken besteht Ihr gravierender Fehler.
      Das eine schließt das jeweils andere völlig aus.
      Die Gutigiotie lasse ich Ihnen noch durchgehen.
      Sie haben allerdings Kirche, Religion und klerikale Dummlaller unterschlagen.
      Gebührenfreie Verwarnung.

  2. Wolfsrabe sagt:

    Es fällt einem nicht viel mehr ein als den Initiatoren und Teilnehmern der „Wahnwache“ völlige geistige Blindheit zu bescheinigen.

    Wenn ich kein Deutscher wäre, würde ich sagen „Wenn das dümmste aller Völker seinen eigenen Tod schönreden möchte, dann lasst sie doch.“ Aber ich kann es nicht und ich will es nicht.

  3. Islamwarner sagt:

    Und nun? Wird der abgeschoben???

    • lucki sagt:

      Quatsch, der wird eingebürgert.
      Passt perfekt zum Dummdeutschen Michel.
      Zumindest zu den 500, die ungeachtet der syrischen Brandstiftgung gegen Räääächts in Bingen demonstrierten.
      Dumm wie 200 m Hunsrücker Feldweg.
      Aber Dummheit ist das Markenzeichen Deutschlands im 21 Jahrhundert.
      Dumm, großmäulig und ungebildet.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.