Schlag gegen ausländische Taschendiebe in Berlin – 79 Zigeuner verhaftet

23. März 2016

Berlin. In der Bundeshauptstadt ist die Zahl der Taschendiebstähle im letzten Jahr dramatisch gestiegen. Nun gelang der dortigen Polizei ein Erfolg gegen die bandenmäßig organisierten Täter aus Rumänien.

So konnten 79 Zigeuner verhaftet werden, die aus der rumänischen Stadt Iasi stammen. Dabei gelang es auch, einige Hintermänner der Bande festzunehmen, berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“. Der Fahndungserfolg sei unter anderem durch Telefonüberwachungen und Polizeiaktionen in Rumänien möglich gewesen.

Laut dem Sender RBB war die Zigeuner-Bande in insgesamt sechs Ländern Europas aktiv. Dabei setzten Eltern häufig ihre Kinder für ihre Machenschaften ein. Dirk Eckert, Staatsanwalt für Organisierte Kriminalität in Berlin, sagte dem Sender: „Die Familien betreiben den Taschendiebstahl wie eine Firma. Wir wollten erstmals versuchen, nicht nur die Taschendiebe einer Verurteilung zuzuführen, sondern an die Hintermänner heranzukommen.“

Der Prozeß soll spätestens im Herbst beginnen. (ag)

7 Kommentare

  1. Axel Ehrenberg sagt:

    Hier wird die Höchsstrafe verhängt,da bin ich mir sicher.Bewährung .

  2. Sack sagt:

    Natürlich werden diese Leute auch nicht adäquadt verurteilt …

  3. Sabine sagt:

    Und ihr deutschen Männer steht noch immer nicht auf. Nicht mal für uns, EURE FRAUEN! Ich bin schon oft Opfer von ausländischer (das heißt, zu sicher 98 Prozent türkischer) Gewalt geworden (auch schon drei Vergewaltigungen waren dabei). Geholfen hat mir nie einer von euch deutschen Männern. Und bis auf die Vergewaltigungsfälle, waren immer welche dabei – deutsche Männer und deutsche Jugendliche.

    So müssen wir ja auch untergehen. Wenn wir nicht einmal mehr zusammenhalten bzw. ihr uns Frauen (oder euch Männer untereinander) beschützt, haben es doch die Osmanen, Orientalen, Araber und Afrikaner super-leicht. Ist doch logisch. Aber ihr seit lieber Waschlappen. Traurig sowas. Wirklich traurig.

    • Veritas sagt:

      Das sich Frauen darüber beschweren das Männer Waschlappen sind, ist lächerlich. IHR habt sie doch zu dem gemacht. Ihr wolltet doch das Männer Gefühlvoller, Weicher und Sensibler sind. Jetzt habt ihr diese Männer und ihr beschwert euch darüber? Außerdem behauptet ihr doch immer das Frauen und Männer Gleichberechtigt sind. Scheinabr nur wenn es euch nützt. Ihr habt doch immer so große Klappen, dann zeigt uns „Waschlappen“ doch mal wie hart ihr seit. Euch Frauen kann man es heutzutage nicht mehr Recht machen. Verhalten sich Männer wie Männer (Männer wie sie es früher mal waren) dann schreit ihr rum das sie primitiv sind, verhalten sie sich wie Männer die ihr in euerem femministischen Wahn gefordert habt werden sie als Waschlappen betitelt. Bedankt euch bei allen die den Feminismus gefordert und durchgesetzt haben. Lebe lang und in Frieden.

      • ars77 sagt:

        Trotzdem, es gibt einfach keine Rechtfertigung dafür. Männer müssen Ihre Frauen beschützen, unabhängig davon, ob Frauen eine grosse oder kleine Klappe haben (haben die immer eigentlich)

      • Sabine sagt:

        Ja, immer eine Ausrede parat. Und noch was: Genau so reden (und schreiben ;-)) Waschlappen.

        Das deutsche Volk wird derzeit in maximal-schnellem Tempo ausradiert (genau so kann und muss man das sehen). Und dank Softies wie Ihnen klappt das auch.

  4. Der Rechner sagt:

    Man kann nur hoffen, daß die lobenswerten Aktivitäten der Polizei auch zu entsprechenden Verurteilungen führen.

    Bei linksversifften Gutrichtern ist das leider nicht zu erwarten.

    In der deutschen Richterschaft gibt es ein eklatantes Qualitätsproblem, und zwar bis in höchste Gerichte.

    Dazu führt im letzteren Fall auch die Ernennung von Richtern durch politische Mauschelgremien, ansonsten sorgen die Justizminister der Länder dafür.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.