Auswirkungen des Asyl-Ansturms: Bundespolizisten schieben 2,7 Millionen Überstunden vor sich her

22. März 2016
Auswirkungen des Asyl-Ansturms: Bundespolizisten schieben 2,7 Millionen Überstunden vor sich her
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Überstunden der Bundespolizei beliefen sich bis Ende Februar auf rund 2,7 Millionen Stunden. Das berichtet „Die Welt“ unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Grünen im Bundestag.

Der außer Kontrolle geratene Asyl-Ansturm und der damit verbundene Dauereinsatz an der Grenze werden für die Überstunden verantwortlich gemacht. 2015 hatten die 40.000 Bundespolizisten innerhalb weniger Wochen schon eine halbe Million Überstunden angehäuft. Über die steigende Belastung der Beamten klagt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) schon länger.

Bundespolizisten werden an den Landesgrenzen, an Flughäfen und Bahnhöfen eingesetzt. Zu ihren Aufgaben gehört außerdem die Sicherung von Fußballspielen. (ag)

 

Bildquelle: sofrep.com

2 Kommentare

  1. Dr. Altenburger sagt:

    Wo sind die Milliardenpakete für Polizisten, Krankenschwestern, Putzfrauen, Feuerwehr, und schuftende Bevölkerung??????????????

  2. Ole sagt:

    Grenzen zu, einmal „auskehren“ und die Welt ist halbwegs wieder in Ordnung. Gelle Merkel? Aber das ist ja das Gegenteil eures Plans. Gelle, Merkel?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.