Asyllager Idomeni: Grüne fordern Aufnahme aller „Flüchtlinge“ in Deutschland

21. März 2016
Asyllager Idomeni: Grüne fordern Aufnahme aller „Flüchtlinge“ in Deutschland
International
13
Foto: Symbolbild

Berlin. Angesichts frei gewordener Kapazitäten in einigen Erstaufnahmeeinrichtungen für sogenannte „Flüchtlinge“ fordern Grünen-Politiker die Aufnahme der Migranten aus dem griechischen Asyllager Idomeni. Parteichefin Simone Peter sagte dem „Tagesspiegel“, man habe dazu „die moralische und menschenrechtliche Pflicht“.

Unterstützung erhielt sie für diese Idee von der Grünen-Europaabgeordneten Ska Keller. Sie ließ über „Spiegel Online“ verlauten: „Wir könnten sie sofort aufnehmen, notfalls ohne Hilfe der anderen EU-Staaten. In Deutschland stehen Flüchtlingsunterkünfte leer, und hier schlafen die Menschen im Schlamm.“

Laut aktueller Angaben befinden sich in Idomeni derzeit rund 12.000 Asylbewerber. Sie halten sich dort freiwillig auf. Die griechische Regierung bietet ihnen vergeblich an, sie in regulären Unterkünften unterzubringen. (ag)

13 Kommentare

  1. fasian irmenov sagt:

    Die dummen, diesmal grünen weiber sind unfähig, ein natürliches leben zu führen! deswegen hängen sie ihre dummen fressen ins rampenlicht! weg mit denen, politik können die weiber nicht, so wie merkel und flinten-uschi!!

  2. Sabine sagt:

    Und ihr deutschen Männer steht noch immer nicht auf. Nicht mal für uns, EURE FRAUEN! Ich bin schon oft Opfer von ausländischer (das heißt, zu sicher 98 Prozent türkischer) Gewalt geworden (auch schon drei Vergewaltigungen waren dabei). Geholfen hat mir nie einer von euch deutschen Männern. Und bis auf die Vergewaltigungsfälle, waren immer welche dabei – deutsche Männer und deutsche Jugendliche.

    So müssen wir ja auch untergehen. Wenn wir nicht einmal mehr zusammenhalten bzw. ihr uns Frauen (oder euch Männer untereinander) beschützt, haben es doch die Osmanen, Orientalen, Araber und Afrikaner super-leicht. Ist doch logisch. Aber ihr seit lieber Waschlappen. Traurig sowas. Wirklich traurig.

  3. Mone sagt:

    Churchhill sagte bereits VOR dem Beginn des 2.WK sinngemäß… „das Ziel ist die Abschaffung des deutschen Volkes“….
    GLAUBT MIR NIX, RECHERCHIERT SELBER!!!!!

  4. Mandy Gerhardt sagt:

    Wenn die Flüchtlinge ein anderes Angebot zur Unterbringung bekommen und dies nicht angenommen wird, Pech gehabt.Aber die moslemischen Europaaabgeordnete zielt doch auch auf die Abschaffung von Deutschland. Wie das gesamte Packard in Brüssel. Amerika lässt grüßen.

  5. Mark sagt:

    Niemand hat diese „Flüchtlinge“ aufgefordert, überhaupt nach Europa zu kommen. Eine sichere Gegend hätten sie garantiert auch in Heimatnähe haben können. Mein Mitleid mit den Asyl-Spekulanten hält sich allenfalls noch in engen Grenzen. Und „moralisch und menschenrechtlich verpflichtet“ sind die europäischen Völker diesbezüglich zu gar nichts. Darüber sollten sich die genannten GutmenschInnen mal mit der Kanzlerin unterhalten, die bereits seit einem halben Jahr auf eine „europäische Lösung mit Quotenregelung“ plädiert. Nun ja – die Begeisterung darüber sieht man am besten bei den Osteuropäern. Hoffentlich bleiben wenigstens die trotzig und unnachgiebig.

    Aber die Grünen dürfen gerne auch „Schutzsuchende“ bei sich in der Wohnung aufnehmen – mitsamt Deckung aller Kosten, um den Steuerzahler zu entlasten.

  6. Zappa sagt:

    Gestern kam ein Bericht im Radio, Interviews mit „Flüchlingen“. In gebrochenem Deutsch „wir kriegen Wohnungen und Sprachkurse. Willst du sudieren, bitteschön, willst du dies und und das, bitteschön. Deutschland ist ein Paradies“.

  7. Zappa sagt:

    Wenn sich jetzt die ganzen „afrikanischen Fachkräfte“ unserer Zone nähern, dann ist es wohl aus mit uns. Tja, wer hätte das gedacht, wie schnell die „Entnazifizierung“ durchgesetzt werden kann. Die bürgerlichen Gelder auf den Sparkonten sind bereits von Frau Merkels …regime verspielt; jetzt geht es noch an das Resteigentum, bevor unser Land wirtschaftlich zerbricht. Und dann haben wir in den nächsten 15 Jahren den Krieg. Traurig.

  8. Brauche Meinkontonoch sagt:

    „Ska“ ist der Banden-Name der Keller.
    Sie besteht darauf, z.B. in Talk-Shows so genannt zu werden.
    Denn „Ska“ ist ein cooler Name, besonders Kellers Zielgruppe, unmündige Kids, finden den Namen toll.

    Richtig heißt die Dame: Franziska Maria Keller.
    Das klänge aber so bisschen gewöhnlich wie „Claudia Roth“.

    Studiert hat die Dame Islam und Turkentum.

  9. jakobus sagt:

    Wer den Völkermord an den Deutschen will, stimmt dem zu!… Ich nicht…

  10. francomacorisano sagt:

    Wir sollten das umgekehrt machen: Die Grünen können sich im Asyllager Idomeni ansiedeln. Mit all dem Dreck und den vielen Ausländern werden sie sich dort bestimmt sehr wohl fühlen……

  11. Rumpelstilzchen sagt:

    Solche abstrusen Ideen können nur von Schnittlauch kommen, außen grün und innen hohl !!! Die brauchen für die Zukunft neues dummes Wahlvolk um überhaupt unter die sonstigen Partein bei der Wahl aufgenommen zu werden.
    Warum kriegt der Langhaardackel und das Mondgesicht überhaupt noch Abgeortnetendiäten ?? Fürs dumm rumlabern ohne Sinn und Verstand !!

  12. Zack sagt:

    Das beförderte die Umvolkung!
    Wer den Völkermord an den Deutschen will, stimmt dem zu!
    Geht es noch deutlicher?
    Wie muß ich mich und mein Volk hassen, wenn ich so etwas fordere?
    Natürlich muß den Menschen geholfen werden, aber wer immer nur diese eine Antwort findet, entlarvt sich …
    Wäre nicht eine mögliche Antwort, zu sagen, die Asylanten müssen zurück, damit sie ihr Land wieder Aufbauen können … Wir helfen ihnen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.