Österreich: Asyl-Ansturm zwingt zur Beibehaltung von Kasernen

17. März 2016
Österreich: Asyl-Ansturm zwingt zur Beibehaltung von Kasernen
National
0
Foto: Symbolbild

Wien. Der Asyl-Ansturm hat in Österreich zum Umdenken gezwungen: Das Verteidigungsministerium verlautbarte nun, die fünf zur Schließung vorgesehenen Kasernen in Horn (Niederösterreich), Freistadt (Oberösterreich), Lienz (Tirol), Bleiburg (Kärnten) und Tamsweg (Salzburg) nun doch aufrechtzuerhalten.

Allerdings hängt die Dauer der Offenhaltung von der Gewährung von entsprechenden Finanzmitteln an. Kärntens SPÖ-Landeshauptmann Peter Kaiser sagte hierzu: „In der derzeitigen Situation, in der niemand genau sagen kann, wie sich die Flüchtlingsbewegung weiter und entlang möglicher neuer Routen entwickeln wird, wäre es geradezu fahrlässig gewesen, einen Kasernenstandort in unmittelbarer Nähe zu schließen.“ (sp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.