(Video) Identitäre Bewegung: Französische Aktivisten blockierten Autobahnen nach Calais

15. März 2016

Calais. Am Morgen des 12. März besetzten Aktivisten der französischen Generation Identitaire drei Autobahnbrücken, die als zentrale Knotenpunkte der „Migrantenroute“ nach Calais dienen. Die Identitären errichteten Barrikaden, zündeten Leuchtfeuer und ließen Autoreifen als Zeichen des Widerstandes gegen die verfehlte europäische Asylpolitik in Brand aufgehen. Trotz des Einsatzes von Tränengas durch die Polizei konnten die Patrioten stundenlang die Blockade der Straßen aufrechterhalten.

„Solange die Politiker sich weigern, unsere Völker zu schützen und die Grenzen unseres Landes und Europas wieder zu sichern, werden sie erleben, daß das Volk auf die Barrikaden geht. So wie heute morgen in Calais. Denn es ist unser Land!“, erklärte die Generation Identitaire.

Französische Medien berichteten in breitem Rahmen über die spektakuläre Aktion. (sp)

10373482_823648217743989_1829857514509461742_n-400x400

2 Kommentare

  1. Dr. Altenburger sagt:

    Widerstand tut Not.

    • Heinz sagt:

      Besonders hinsichtlich der jetzt schon zahlreichen, uns feindlichst gegenüberstehenden Muslime und jetzt schon zahlreich vorhandenen und zahlenmäßig steigenden No-go-Areas >>>>> für Deutsche!

      Sarkozy hatte recht: Es muss gekärchert werden. Nur das tat er ja nie, wie wir alle ja nun wissen. Aber – dringend – nötig wäre es. Auch hier.

      JETZT AUFWACHEN!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.