Sexuelle Übergriffe durch Ausländer: immer mehr Fälle im ganzen Land

8. März 2016
Sexuelle Übergriffe durch Ausländer: immer mehr Fälle im ganzen Land
National
2
Foto: Symbolbild

Hamburg/Ulm/Oldenburg/Klagenfurt/Ludwigsburg. Beinahe täglich werden neue sexuelle Übergriffe durch ausländische Personen bekannt. Dies bestätigt die heute bekanntgewordene Lagebeurteilung des Bundeskriminalamts, wonach mit einem drastischen Kriminalitätsanstieg durch Asylanten gerechnet wird.

In Hamburg wurde am Montag ein Bulgare festgenommen, der sich in den vergangenen Tagen mehrmals Frauen an einer S-Bahnhaltestelle entblößt gezeigt hatte und dabei sexuelle Handlungen an sich vornahm. Gegen den 26jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er befindet sich wieder auf freiem Fuß, heißt es im Polizeibericht.

Ein „dunkelhäutiger Mann“ belästigte am Montagnachmittag in Ulm eine 17jährige im Hauptbahnhof. Zunächst bat er die Jugendliche, ihm beim Lösen einer Fahrkarte zu helfen. Als sie am Fahrkartenautomat stand, begrapschte sie der Mann und entfernte sich dann, meldet die Polizeiinspektion Stuttgart.

Eine Gruppe „südländisch aussehender Männer“ belästigte am Montagnachmittag eine 16jährige im Stadtpark von Oldenburg. Die vier Männer berührten sie unsittlich, ehe sie sich befreien und fliehen konnte, berichten die „Kieler Nachrichten“.

Zu einer weiteren sexuellen Belästigung kam es im Klagenfurter Hallenbad. Am Sonntag lockte ein ungefähr 50 Jahre alter Mann „ausländischer Herkunft“ einen Vierjährigen in eine Wassergrotte. Als die Mutter folgte und ihren Sohn holen wollte, „wurde sie von dem Mann unsittlich an den Brüsten berührt und festgehalten“, so ein Polizist gegenüber der „Kronen Zeitung“. Die Frau konnte sich befreien und der Mann verschwand.

Die Polizei Ludwigsburg informiert über einen Fall von sexueller Belästigung, der sich am bereits am Samstag ereignete. In einem Schwimmbad belästigten drei junge Männer mit arabischem Aussehen zwei 12 und 17 Jahre alte Mädchen. Andere Besucher der Badeanstalt wurden darauf aufmerksam, als die Männer die geistig behinderten Mädchen bedrängten und anfaßten. Der Bademeister verwies das Trio des Bades. Der Fall wurde erst am Montag zur Anzeige gebracht. (ag)

2 Kommentare

  1. Gullinborsti sagt:

    Alle Medien und auch andere Berichterstatter reden von ASYLANTEN MIGRANTEN—
    so eine Jauche!!!
    Das sind Moslems, Muselmanen mit einer irrwitzigen Weltanschauung.
    Aktiviert in ihren religiösen Mist durch eine Imam od. Salafisten werden die zu MÖRDERN; der Koran ist unfehlbar -aus-.
    Also ‚rein nach Merkeldeutschland, da gibt’s Geld ohne Arbeit, Wohnung ohne Miete, Kindergeld und med. Betreuung, Geld reicht nicht? Hol’s von einem Ungläubigen -geht der dabei drauf -egal. Merkel hat uns eingeladen -MUTTI!

  2. Zack sagt:

    Da man die Täter nicht adäquat verfolgt, werden sie immer aggressiver. Wir kennen das seit Jahren von einem Begünstigten. Er hat schon alles ausprobiert, um seine Habgier zu befriedigen! Seltsamerweise tut „man“ ihm nichts. Im Gegenteil, man unterstützt ihn noch in mehr als 20 Verfahren mit Prozeßbetrug. Es wird gelogen und betrogen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.