FPÖ-Abgeordneter deckt auf: rund 80.000 Einwanderer 2015 in staatlicher Grundversorgung

8. März 2016
FPÖ-Abgeordneter deckt auf: rund 80.000 Einwanderer 2015 in staatlicher Grundversorgung
National
4
Foto: Symbolbild

Wien. Zum 31. Dezember 2015 waren 78.884 „hilfs- und schutzbedürftige Fremde“ in der staatlichen Grundversorgung Österreichs. Dies geht aus der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage des Kärntner FPÖ-Abgeordneten Gernot Darmann durch Innenministerin Mikl-Leitner hervor.

„Ende 2014 waren rund 31.000 Personen in der Grundversorgung, Ende 2015 waren es schon fast 80.000. Allein dieser Anstieg zeigt, daß kein Weg an einem sofortigen Aufnahmestopp für Asylbewerber vorbeiführt – alles andere ist den Österreichern nicht mehr zumutbar und finanziell, sicherheits-, sozial- und gesellschaftspolitisch unverantwortlich“, so der FPÖ-Sicherheitssprecher. Aus der Beantwortung von Darmanns Anfrage geht hervor, daß von den 78.884 „hilfs- und schutzbedürftigen Fremden“ rund 57.400 Asylbewerber, 3.800 Asylberechtigte und gut 4.000 subsidiär Schutzberechtigte waren. Die restlichen 13.600 waren „sonstige Fremde“.

Fast die Hälfte der Ausländer waren Männer (39.000), 14.200 Frauen und 25.500 Minderjährige, wovon 5.600 unbegleitete Flüchtlinge waren. (sp)

4 Kommentare

  1. Lucki sagt:

    Eines ist frappierend:

    Wo kommen auf einmal, wie aus heiterem Himmel diese Unsummen Geldes her ?
    Nicht einmal den Versuch einer Erklärung hat weder in Ö noch in D ein einziger Politclown gemacht.

  2. Lotse sagt:

    Dann werden in Deutschland ja wohl 900000 in die Grundversorgung gehen.

    Jetzt weiß ich auch warum diese Volksverarscher das Gold aus dem Ausland

    zurückholen,die Rentenrücklagen sind wohl schon verpulvert.

  3. Brauche Meinkontonoch sagt:

    In Hamburg Anfang der 90er, äußerten sich Befehlshaber des Sozial-Industriellen Komplexes sinngemäß so:

    „… und wenn Asylanten sagen, sie wäre von einem UFO hier abgeliefert worden und hätten deshalb keine Papiere, so werden wir alles dafür tun, damit sie sich jetzt bei uns wohlfühlen können“.

  4. Gullinborsti sagt:

    DIE ISLAMISIERUNG EUROPAS IST SICHER! DAS HABEN SULTAN ERDOGAN, MUTTI MERKEL, UND EINIGE ARABISCHE SCHEICHE entschieden.
    Türken reisen ohne Visum (fein! grenzenlos weil Schengen: Autoklau fast legal, Einbrüche in Wohnungen -jetzt noch hier dann gleich weg, grenzenloses Vergnügen: Polizei muß Moslems schützen…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.