Linksextremismus: Randale und Angriffe auf Polizisten in Berlin-Friedrichshain

22. Februar 2016
Linksextremismus: Randale und Angriffe auf Polizisten in Berlin-Friedrichshain
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Im Bezirk Friedrichshain halten Linksextremisten weiterhin die Polizei in Atem. Bei der Durchsuchung einer linken Szenekneipe wurden Polizisten unter anderem mit Stühlen und Gläsern angegriffen. Es gab mehrere Verletzte.

Nach einem Angriff auf eine Person aus dem rechten Spektrum in der vergangenen Nacht, wollte die Polizei die Gaststätte durchsuchen, in die sich die mutmaßlichen Angreifer geflüchtet hatten. Das Lokal war jedoch von innen verriegelt und mußte mit Unterstützung der Feuerwehr geöffnet werden. Die sich in der Kneipe befindlichen Personen griffen die Beamten daraufhin mit Stühlen, Gläsern und einem Feuerlöscher an. 15 Beamte wurden leicht verletzt. 14 Personen wurden vorübergehend festgenommen. Währenddessen hatten sich rund 150 weitere Personen aus dem linken Spektrum auf der Straße versammelt und protestierten gegen die Polizei. Wegen Tätlichkeiten gegen die Polizisten wurden vier weitere Personen verhaftet.

In dem als linke Hochburg geltenden Stadtteil Berlin-Friedrichshain kam es schon in der Vergangenheit immer wieder zu Angriffen von Linksextremen auf Polizisten. (ag)

Ein Kommentar

  1. egon sunsamu sagt:

    „Bei der Durchsuchung einer linken Szenekneipe wurden Polizisten unter anderem mit Stühlen und Gläsern angegriffen. Es gab mehrere Verletzte.“
    Wie geht so ein Angriff auf die Staatsgewalt in einem Rechtsstaat aus?
    Zum Beispiel in den USA, in Rußland oder in Claudis zweiter Heimat Türkei???
    Die Antwort kennen wir alle.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.