Türkische Provokationen: 22 Verletzungen des griechischen Luftraums in 24 Stunden

18. Februar 2016
Türkische Provokationen: 22 Verletzungen des griechischen Luftraums in 24 Stunden
International
2
Foto: Symbolbild

Athen. Beim Abschuß eines russischen Su-24-Kampfflugzeuges im November 2015 argumentierte die Türkei mit einer Verletzung des türkischen Luftraumes durch die russische Maschine. Allerdings verhält sich die türkische Luftwaffe selbst alles andere als korrekt, was die Beachtung fremden Hoheitsgebietes angeht.

Jetzt monierte der Generalstab des griechischen Militärs, daß die türkische Luftwaffe allein am Montag den Luftraum Griechenlands 22 (!) mal verletzte. Dabei ist es nicht das erste Mal, daß die Türkei die Grenzen von NATO-Verbündeten nicht respektiert. Im Jahr 2014 soll die Türkei den Luftraum Griechenlands nicht weniger als 2.224 mal verletzt haben, wie eine Auswertung von Militärdaten durch die Universität Thessaloniki ergab. Außerdem verweigert die Türkei der russischen Luftwaffe Kontrollflüge und bricht damit die Statuten des Open-Sky-Abkommens.

Das Transparenz-Portal WikiLeaks griff im vergangenen Jahr mehrmals Luftraumverletzungen durch die türkische Luftwaffe in Griechenland auf, nachdem die Türkei den Abschuß der russischen Su-24 und die Ermordung des Piloten mit einer angeblichen Luftraumverletzung durch die russische Luftwaffe monierte. (mü)

2 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Also ich frage schon nicht mehr, wann Ihr, meine deutschen Landsleute, endlich aufwacht. Denn das scheint nie zu passieren. Denn wenn schon das Bedrohen, Ausrauben, Zusammenschlagen und -treten, Vergewaltigen und Töten von Deutschen (auch von Euren Kindern!) nicht – noch immer nicht – ausreicht, reicht nichts aus…… um Euch wach zu kriegen. Wir werden hier in großem und schnellem Schritte ausradiert (so kann man das sehr wohl sehen), aber Ihr wollt lieber dabei zusehen…. bzw. Euch ausradieren lassen.

    Gute Nacht Deutschland, guten Morgen Muselmanien!

  2. Scripted Reality sagt:

    Anscheinend hat die Türkei Narrenfreiheit.

    Im Irak macht sich türkisches Militär illegal breit – trotz Aufforderug der irakischen Regierung das / ihr Land unverzüglich zu verlassen.

    Die Türkei ist ein Unterstützer (aktiv und passiv) der Al Nusra und des IS.

    Die Türkei plante dort eine False Flag Operation auf ein unter türkischer Bewachung stehendes Grabmal in Syrien – wohlgemerkt auf ihre eigenen Soldaten, um einen Kriegsgrund zu finden.Ebenso geht nach den US-Journalisten simon Hersh der Giftgaseinsatz ebenfalls auf das Konto der Türkei.

    Die Türkei nutzt die Flüchtlige als Werkzeug und Erpressungspotential, um ihre Interessen durchzusetzen (Geld,Visafreiheit,EU-Mitgliedschaft (=Subventinen abgreifen)- und natürlich Erdogans Traum der Islamisierung Europas.

    Die Türkei ignoriert die Grenze des NATO-Staates Griechenland.
    Griechenland hätte also 22x türkische Luftpiraten abschießen müssen.

    Syriens Luftraum wird ebenso verletzt.

    Es wird versucht durch Dammbauprojekte Syrien und Irak das Wasser abzugraben und sie so „gefügig“ zu machen.

    Moslembruder Erdogan baut den laizistischen Staat in einen islamistischen Scheibchen für Scheibchen um, er sperrt willkürlich soziale Medien, setzt TV-Stationen und Zeitungen unter Druck bzw. versucht sie durch Sondergesetze und finanzielle Strafen in den Bankrott zu treiben, wenn er sie denn nicht vorher gleich selbst schließt.
    Desweiteren hat er anscheinend als einziger Staaatschef die Lizenz gegen Israel austeilen zu dürfen.

    Es werden islamistische Kämpfer in türkischen Krankenhäusern behandelt, die Erdogans Tochter gehören, während sein Sohn in dubiosen Waffendeals und Schiebereien verwickelt ist.

    An gefälschte syrische Pässe scheint man weiterhin problemlos ranzukommen und auch diie Schleuser gehen eifrig ihrem neuen und eintragsreichen Geschäftsmodell nach.

    Der Genozid an den Armeniern darf weiterhin geleugnet werden – und wird sogar bestraft, wenn man das als selbigen bezeichnet bzw. NICHT leugnet.

    Und was passiert?
    Wo ist die Konfliktregelung durch die NATO (=USA)?
    Warum kuscht die EU?
    Warum unternimmt Interpol nichts gegen die kriminellen Machenschaften von Erdogans Sohn?
    Wo sind die Boykottmaßnahmen gegen diesen islamistischen Regierungsapperat?
    Wo sind die Vertreter vn Demokratie und Meinungsfreiheit ?
    Warum ist Israel so still ?

    Hat Erdogan die Erlaubnis bekommen, sein Neo-Osmanisches Reich zu errichten?
    Soll er als neue Ordnungsmacht zusammen mit den Saudis für „Ordnung“ (Islamieierung) sorgen und den schiitischen Iranern ds Leben schwer machen?

    Wenn sich da die USA mal nicht verrechnet haben, denn laut Erdogan ist Demokratie wie Straßenbahn fahren – ist man am Ziel, steigt man aus.

    Nur ist die Türkei überhaupt noch demokratisch?

    Erinnert sei nur an die Boykottaufrufe und den Medienrummel, als Österreich damals Haider und seine FPÖ in Regierungsverantwortung wählten.
    Wie groß war das Geschrei unter Rot-Grün und deren Medienkamarilla…
    …und heute schweigen sie alle….

    Gegen die Kleinen teil man aus und genießt es, wenn man am längeren Hebel sitzt, während man bei den Großen kuscht (NSA-Staat USA, Flüchtlingsexporteur Türkei).

    Tja, und dann wundert und beklagt sich die Türkei über ihr miserables Image und kann es überhaupt nicht verstehen, warum sie überall so schlecht dasteht.

    Nur die Kurden können diesen Wahnsinn noch bremsen und stoppen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.