Ausländer- und Asylkriminalität: Sex-Übergriffe auf Kinder in Dresdner Schwimmbad

16. Februar 2016
Ausländer- und Asylkriminalität: Sex-Übergriffe auf Kinder in Dresdner Schwimmbad
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Dresden/Wien. Wieder ist es in einem Schwimmbad zu sexuellen Übergriffen auf Kinder durch Asylanten gekommen. In Wien wurde eine Frau von einer Ausländergruppe bedrängt.

Zwei Mädchen im Alter von zehn und elf Jahren wurden im Dresdner Arnholdbad von einem Syrer und einem Iraner unsittlich berührt. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend in dem Schwimmbad. „In der Folge griff einer der Männer im Wasser der Zehnjährigen ans Gesäß und an die Beine. Der andere Mann beugte sich von hinten über die Elfjährige und berührte sie an den Hüften und den Beinen“, schilderte eine Polizeisprecherin gegenüber MOPO24 die Vorfälle. Die beiden Ausländer konnten noch vor Ort festgenommen werden. Ermittelt wird nun wegen sexuellen Mißbrauchs von Kindern.

In einer Wiener U-Bahn wurde ebenfalls am Sonntag eine 49jährige von sechs Ausländern bedrängt und auf sexueller Basis beleidigt. Passanten kamen ihr zur Hilfe und zwei Täter konnten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei den Männern handelt es sich um sogenannte „Flüchtlinge“ aus Afghanistan und dem Irak, berichtet der ORF. (ag)

Ein Kommentar

  1. zombie1969 sagt:

    Es ist eine Ungeheuerlichkeit ohnegleichen, dass diese Regierung jedes Jahr unkontrolliert zig Tausende schwer kriminelle aggressive Migranten ohne jede Kontrolle einreisen lässt und ihnen noch üppige Sozialhilfe auszahlt. Andererseits lässt man viele bedürftige einheimische Familien mit Kleinkindern auch diesen Winter wieder unter Brücken nächtigen, frieren und hungern. Unglaublich!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.