Moskauer Verteidigungsministerium: Türkei bereitet Syrien-Intervention vor

4. Februar 2016
Moskauer Verteidigungsministerium: Türkei bereitet Syrien-Intervention vor
International
3
Foto: Symbolbild

Moskau. Im Syrien-Konflikt kündigt sich womöglich eine weitere Eskalation an. Das russische Militär will Anhaltspunkte dafür haben, daß eine syrische Intervention bevorsteht.

Laut dem Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, deuten aktuelle Ereignisse an der türkisch-syrischen Grenze auf intensive Vorbereitungen für ein militärisches Eingreifen der Türkei in Syrien hin. Der Militärsprecher wörtlich: „Wir haben ernsthafte Begründungen für den Verdacht, daß die Türkei sich intensiv auf ein militärisches Eingreifen auf dem Territorium eines souveränen Staates, der Arabischen Republik Syrien, vorbereitet. Wir machen immer mehr Anzeichen für eine heimliche Vorbereitung der türkischen Streitkräfte auf aktive Handlungen auf dem syrischen Territorium aus.“

Konaschenkow erklärte außerdem, daß das russische Verteidigungsministerium der Weltöffentlichkeit zuvor unwiderlegbare Videobeweise vorgelegt habe, die erkennen lassen, wie türkische Selbstfahrhaubitzen syrische Siedlungen im Norden von Latakia beschießen.

Der Militärsprecher fügte in diesem Zusammenhang hinzu: „Wir sind erstaunt, daß Vertreter des Pentagons, der NATO und der zahlreichen sogenannten Menschenrechtsorganisationen in Syrien, die sonst immer gern das Wort ergreifen, trotz unseres Aufrufs, auf diese Handlungen zu reagieren, immer noch schweigen.“ (mü)

3 Kommentare

  1. Bürgerfreund sagt:

    Hier stellt sich die Frage, ob dieser Mensch nur wahnsinnig, oder auch von seinen US-Freunden gekauft ist. Die NATO ist doch nur noch ein dümmliches Anhängsel genau dieser Freunde. Leider merken das offenbar die anderen sogenannten Weststaaten nicht. Offenbar versucht man seitens der US-Kriegsverbrecher wieder einen neuen Stellvertreterkrieg vom Zaun zu brechen – und das kann ganz gewaltig nach hinten los gehen!

  2. Eidgenosse sagt:

    Wie ich kürzlich hier orakelte: Der wahnsinnige Erdogan sieht sich in der Aufgabe Russland in einen Krieg gegen einen NATO-Staat zu zwingen. Das kann sehr böse rauskommen.

  3. Deutscher Patriot sagt:

    Ja ja, das knallt noch richtig. Dagegen wird alles Vorherige erscheinen, wie ein Kindergeburtstag.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.