Razzia gegen mutmaßlichen Terrorunterstützer: Polizei durchsucht mehrere Wohnungen

3. Februar 2016
Razzia gegen mutmaßlichen Terrorunterstützer: Polizei durchsucht mehrere Wohnungen
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Düsseldorf. Am Mittwoch durchsuchte die Polizei in drei Bundesländern Wohnungen eines mutmaßlichen Finanziers der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Insgesamt wurden acht Immobilien durchsucht.

Dem 34jährigen Verdächtigen wird vorgeworfen, daß er die Terrorgruppe mit Geld unterstützt haben soll. Im Rahmen der Durchsuchungen seien 60.000 Euro sichergestellt worden, berichtet der Westdeutsche Rundfunk.

Die Unterstützung und Werbung für den IS ist seit dem September 2014 eine Straftat. Seitdem gilt in der Bundesrepublik Deutschland ein Verbot der Gruppierung. (ag)

Ein Kommentar

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Nur Opium fürs deutsche Volk. Die sind noch alle hier und bleiben das auch….. und planen schön das nächste (noch größere) Ding. Und der Deutsche schaut zu. Ach nein, geht ja nicht, denn er schläft ja.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.