Neue Masche: „Antänzer“-Trick bei Konzerten – Syrer festgenommen

3. Februar 2016
Neue Masche: „Antänzer“-Trick bei Konzerten – Syrer festgenommen
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Leipzig. Auch in Leipzig entwickelt sich offenbar eine Szene ausländischer Krimineller, die den sogenannten „Antänzer“-Trick nutzt, um den Opfern bei Körperkontakt Wertsachen zu stehlen. Nach einem Konzert am vergangenen Donnerstag gingen bei der Polizei bis Mitte dieser Woche über 20 Anzeigen wegen Diebstahl ein.

Nach jetzigem Ermittlungsstand ereigneten sich die Fälle während des Konzerts einer Heavy Metal-Band in der Leipziger Messehalle. Die Täter nutzten offenbar das Gedränge im Innenraum, um sich ihren Opfern zu nähern. Um in die Halle zu gelangen, müssen die Täter vorher Karten gekauft haben. Polizeisprecher Uwe Voigt sagte der „Welt“: „Wir gehen von einer organisierten Bande aus.“

MOPO24 berichtet unterdessen, daß zwei verdächtige Syrer festgenommen wurden. Außerdem sei eines der geklauten Handys geortet worden. In der Nähe des Fundortes wurde ein Rucksack mit 50 weiteren Mobiltelefonen gefunden. Derzeit läuft die Überprüfung der Geräte. (ag)

3 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Super aktueller Bericht vom WDR, erst Mittwochabend dort gelaufen. Etwas (wirklich) neues erfährt man nicht (ich zumindest nicht, aber ich denke, auch die meisten von Ihnen nicht), aber dennoch interessant. Zeigt es doch – einmal wieder – wie eine Gruppe der Kultur-Bereicherer so drauf sind und wie sich die anderen von ihnen, die selbstverständlich voller Scham und gar Verachtung für ihre Landsleute sind, die sich, wieder selbstverständlich, so ganz und gar nicht gemäß dem Islam und schon gar nicht ihrer Kultur benehmen. Die Stimmung kippt. Ich hoffe nur, dass die Deutschen nicht so rasch wieder dem Singsang dieser absolut zu unseren Werten und Kultur passenden “Bereicherer” auf den Leim gehen. Denn sie sind natürlich, selbstverständlich, wieder nur die Opfer, also alles wie gehabt. 🙂

    https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die_story/videojungmaennlichmarokkanischwieeinvierteluntergeneralverdachtgeraet100.html

  2. Deutscher Patriot sagt:

    Die trauen sich immer mehr und mehr und noch mehr……. aber der Deutsche erwacht nicht.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.