Recklinghausen: Razzia in „Flüchtlingsheim“ – Terroristen, Verbrecher und Illegale im Visier

22. Januar 2016
Recklinghausen: Razzia in „Flüchtlingsheim“ – Terroristen, Verbrecher und Illegale im Visier
National
1
Foto: Symbolbild

Recklinghausen. Am Freitagmorgen kam es zu einer weiteren Großrazzia in einem Asylantenheim in Nordrhein-Westfalen (NRW). In Recklinghausen durchsuchten rund 100 Beamte eine Unterkunft.

Nach drei Stunden war der Einsatz beendet, bei dem neun Personen festgenommen wurden. Bei drei der Verhafteten wird ein illegaler Aufenthaltsstatus vermutet. Die anderen sechs sind wegen des Verdachts auf Diebstahl abgeführt worden. Wie die „Ruhrnachrichten“ schreiben, wurden Beutel mit Diebesgut beschlagnahmt.

Neben Beamten der Kriminalpolizei und einer Einsatzhundertschaft war auch das Landeskriminalamt (LKA) vor Ort. Es durchsuchte den Raum, in dem der Terrorist gelebt hatte, der vor drei Wochen in Paris von der Polizei erschossen worden war. Er wollte eine Polizeiwache stürmen. Zu Ermittlungsergebnissen äußerte sich das LKA am Freitag nicht. (ag)

Ein Kommentar

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Alles liebe und herzliche Facharbeiter. Los, meine feinen Herrschaften, ich bitte Sie herein…… nach Däutschelant.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.