Bevorstehender Karneval: Türsteher in Köln werden knapp

21. Januar 2016
Bevorstehender Karneval: Türsteher in Köln werden knapp
Kultur & Gesellschaft
5
Foto: Symbolbild

Köln. Kurz vor dem Höhepunkt der Karnevalssaison im Rheinland suchen die Gastwirte dringend nach Türstehern und Sicherheitskräften. So sollen Übergriffe wie in der Silvesternacht verhindert werden und Taschendiebe fernbleiben.

Der Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) verzeichnet eine so starke Nachfrage nach Türstehern und Security-Personal, daß diese mittlerweile zur Mangelware geworden seien. Auf der anderen Seite habe sich die Nachfrage nach Ausbildungskursen zum Türsteher in den letzten Wochen verdoppelt, berichtet der WDR. Gerade in Köln suchten nun auch Lokale nach Sicherheitspersonal, die in den vergangenen Jahren darauf verzichtet hätten.

Um die ausländischen Touristen, die zum Karneval in der Domstadt erwartet werden, vor den Diebesbanden und anderen Übergriffen zu schützen, hat der Gaststättenverband Infobroschüren drucken lassen. Darin wird vor den gängigen Tricks der zumeist nordafrikanischen Verbrecher gewarnt. (ag)

5 Kommentare

  1. olli sagt:

    Ich gehe mal sehr stark davon aus, das die Rosenmontagszüge in den rheinischen Hochburgen und auch der Fastnachtsdienstags-Strassenkarneval von Amts wegen abgeblasen werden wird.

    Ist warscheinlich auch besser so. Je weniger „Brot und Spiele“, desto aggressiver wird das Volk gegen die eigene Zwangsherrschaft. Das war schon im alten dekadenten Rom so, dessen Endzustand wir nicht mehr entgegendämmern, sondern in rasenden Schritten auf einen zweiten Hunnensturm zusteuern.

    Hätte selber nicht gedacht (bis Köjn), dass das so schnell gehen würde.

    Das meiste was mich stört ist nur, das die Mehrheit der autochthonen deutschen Steuerzahlsklaven (vulgo: „Michel“) wie gebannt auf die Schlange Merkel blickt wie das Kaninchen auf die Schlange. Da sind wohl dämonische Kräfte am Werk.

    Aber es werden gottlob jeden Tag weniger bzw. mehr, die aufwachen und was tun.

  2. Deutscher Patriot sagt:

    Und das wird dazu führen, dass bald nur noch (schnell aggressiv und sogar handgreiflich werdender) Ausländer (selbstverständlich nicht-deutscher Herkunft) an den Türen stehen werden. Aber, Halt, das ist doch jetzt de facto die Regel.

    Das mit dem (Kölner) Karneval wird auf jeden Fall sehr ,,lustig“ dieses Jahr. Action-Allah-u-akbar-de luxe…. 2.0

  3. egon sunsamu sagt:

    Es gibt doch einige Hunderttausend freiwillig Eingereiste, viele sogar mit Kampfausbildung und besonderen „interkulturellen Fähigkeiten“.
    Solches Fachpersonal ist doch ein Geschenk des Himmels, würde die Ex-IM Erika und Pastorentochter sagen…

  4. Klack sagt:

    Glaubt Ihr, mit ein paar Türstehern die Sache zu stemmen?
    Irrtum !!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.