Unna/Köln. Der Trend zur Selbstwaffnung hält in Deutschland an und ist nach den Übergriffen in der Silvesternacht durch Ausländer noch erhöht worden. Immer mehr Deutsche beantragen den kleinen Waffenschein.
Die Waffenhändler verzeichnen nach der Kölner Silvesternacht eine verstärkte Nachfrage nach Pfefferspray und Gaspistolen, berichtet der WDR. Doch der Waffenhändler Andreas Dorpmüller aus Unna warnt vor dem Einsatz der Waffen. Die Gefahr „bei der heutigen Rechtssprechung“ liege darin, daß „man schnell vom Opfer zum Täter gemacht wird“.
Dennoch hält der Trend an. Wie „Spiegel Online“ berichtet, haben seit der Kölner Silvesternacht in der Domstadt 300 Personen den kleinen Waffenschein, der zum Führen einer Gaspistole befähigt, beantragt. Im gesamten Jahr 2015 waren es 408 solcher Anträge in Köln.
Der kleine Waffenschein kann gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr in jeder Polizeiwache beantragt werden. Beantragen kann ihn jeder Volljährige, der seine Zuverlässigkeit und körperliche und geistige Eignung nachweist. Für vorbestrafte Gewalttäter sind die Aussichten auf einen kleinen Waffenschein schlecht, teilte eine Behördensprecherin „Spiegel Online“ mit.
Gaspistolen dürfen ohne den kleinen Waffenschein zwar zu Hause aufbewahrt werden, wer die Waffe ohne den Schein mit sich führt, macht sich jedoch strafbar. (ag)
Der kleine Waffenschein bringt nicht wirklich das Recht mit Waffen umzugehen und ist damit eigentlich wertlos. Er befähigt auch zu Nichts. Bei Veranstaltungen ist das Führen (heißt – geladene Waffe in der Tasche) von Schreckschußwaffen, auch mit kleinem Waffenschein, grundsätzlich verboten.
Mit solchen Spielzeugen gegen Leute vorzugehen, die möglicherweise schon Menschen mit echten Waffen getötet haben (und diese vielleicht mitführen), ist die schlechteste aller Maßnahmen und gefährdet insbesondere die, die diese sogenannten Waffen einsetzen.
Sprühlack zur Markierung der Angreifer, die näher als eine Armlänge herankommen, kann hier sehr viel effektiver sein! Besonders Neonfarben machen sich nachts sehr gut!
Es bringt weder der kleine, noch der große Waffenschein was. Nicht mal ´ne Waffe. Wir sind eure neuen Chefs. Je schneller ihr das akzeptiert, desto weniger tut es für euch weh. Ihr gehört uns. Eure Frauen natürlich auch. Und eure Kinder, egal wie alt, natürlich auch.
Mohamed
Das ist die nächste signifikante Steigerung in ein Unglück, das nur eine einzige Person – gegen den Willen aller – über Deutschland gebracht hat. Was für ein Wahnsinn!
Der ganze kriminelle Dreck wird sich dann nur noch bestätigt fühlen, wenn er ebenfalls Waffen (was er eh schon tut) bei sich trägt – und diese selbstredend zum Einsatz bringt.
Ein Mädchen verteidigt sich mit Pfefferspray und der aufgestachelte Kriminelle schlägt sie dann ausversehen mit der Metallstange tot.
Falls man den richtigen Pass bei sich trägt – wird auf ein kulturell mögliches Trauma aufmerksam gemacht – und das wars.
Armes Deutschland
Meine Familie und ich fühlen uns seit geraumer Zeit bedroht. Nicht nur ein bisschen, sondern richtig. Da reicht ein kleiner Waffenschein nicht mehr aus. Ein großer muss her und zwar für alle. Weiß ich ob die Eingangstür hält wenn sich gewaltbereite Menschen dagegen lehnen? Meine Familie muss ich schützen, egal wie, Frau Merkel!
Aber noch was zur Angst. Dass Du, ich und etliche andere Angst haben, sollte die Politiker der Altparteien eigentlich sehr nervös machen. Denn wer ist für die Zukunft WIRKLICH gefährlich? Der, der vor keinem Angst hat (meist solche „Kleiderschränke“ (und die Arme, den Hals und das Gesicht tätowierte), oder der, der Angst hat (und eigentlich jedem Streit aus dem Weg geht)? 😉 Genau. Richtig. Dass das so ist, sieht man doch immer wieder. Besonders in den USA. Wer läuft da meistens, nachdem er von zig Leuten geschlagen, bedroht oder (aus seiner Sicht oder tatsächlich) gedemütigt wurde? Der amerikanische Thomas Born, alias Karate Thommy (möge er in Frieden ruhen), oder der amerikanische „Hans von der Hauptpost? Genau. Richtig. Aber was macht der deutsche Staat? Er provoziert jeden Bürger, der, völlig begründet, Angst hat. Man kann einen Bogen spannen und spannen und……… Peng.
Meine geliebte deutschen Landsleute,
wacht doch endlich auf! Ich bitte Euch, ich flehe euch an! Mensch, es geht doch auch um Euch. Um Eure Familie, Kinder, Verwandte, Freunde….. Mensch, wie kann man nur so sein eigenes Volk hassend, mindestens ignorierend sein. Und jeder, der jetzt nicht aufsteht, verhält sich genau so.
Wann wacht Ihr endlich auf? Ich könnte echt kotzen. Wie schlimm muss es noch werden? Immer mehr Banden von Tunesiern, Marokkanern, Algeriern und sonstigen aus diesem Kulturkreis stammenden “Kulturbereicherern” jagen Deutsche durch die Straßen, rauben sie aus, treten sie zusammen (gerne auch mit tödlichem Ausgang) und vergewaltigen sie. Ich habe einen echt dicken Hals. Nur ich? Scheint so. Deutschland muss endlich aufwachen!
Deutscher, bald kann es auch Deine Tochter oder Dein Sohn sein! Willst Du das? Zuhause einigeln, ist das Deine Lösung?
Wenn schon Pfefferpistolen, dann JPX jet protector von Piexon. Nur sind die bei allen Händlern in D bis in den Sommer ausverkauft, da ein bekannter Sicherheitsdienstleister die für seine Objekte in D-A-CH den Markt leerkauft.
Lieferfristen 20-30 Wochen, auch für die Ersatzkartuschen. Wohl dem, der eine oder besser zwei von denen hat.
Die einzige relevante Lücke im bundesdeutschen Waffengesetz mit BKA-Freistellungsbescheiden (JPX ist keine Anscheinswaffe, ist Tierabwehrgerät und ohne KWS zu führen).
An Gaswaffen sind nur die beiden Revolver von Weihrauch (HW 37 Stahl und HW 88 Alu) zu empfehlen, klein, leicht, funktions- und handhabungssicher sowie gut verdeckt zu führen. Immer entsichert und dabei sicher als Revolver, relativ freier Lauf für die Ausbreitung der Gas / Pfefferwolke.
Aber auch dieser Geheimtip hat sich schon gut herumgesprochen.
Man kann auch wegen einem Parkplatzremplers vom Opfer zum Täter gemacht werden. Dank der antideutschen Unrechtssprechung. Steckt der Mulla seine Birne hier rein… Na sagen wir gelinde: hat er schlechte Karten.