Asyl-Ansturm: Tafeln immer stärker belastet – „Flüchtlinge“ verdrängen Deutsche

15. Januar 2016
Asyl-Ansturm: Tafeln immer stärker belastet – „Flüchtlinge“ verdrängen Deutsche
Kultur & Gesellschaft
19
Foto: Symbolbild

Flensburg. Angesichts der steigenden Asylantenzahlen steigen auch die Zahlen derjenigen, die sich an Tafeln mit Essen versorgen. So hat sich die Zahl der Bedürftigen in Flensburg im vergangenen Jahr verdoppelt.

Schon mehrere Tafeln in Schleswig-Holstein haben Aufnahmestopps verhängt, da schlicht zu viele Bedürftige das Angebot wahrnehmen wollen. Dabei verdrängen sogenannte „Flüchtlinge“ teilweise Deutsche, die auf das Angebot angewiesen sind.

Der Ansturm der Asylbewerber auf die Tafeln führt auch zu einer immer höheren Arbeitsbelastung der ehrenamtlichen Mitarbeiter, berichtet „Die Welt“. So komme es vor, daß einige der ehrenamtlichen Helfer ihre Tätigkeit aufgeben, schildert der Leiter der Flensburger Tafel. (ag)

19 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Wegen Leuten wie „olli“ und „didi“, siehe oben.

  2. Reinhard L. sagt:

    Warum dürfen die Eindringlinge Deutschen jetzt sogar
    das Essen stehlen? Ein weiterer Akt der geduldeten
    und geförderten Kriminalität gegen Deutsche!

  3. J.Lindner sagt:

    Wird Merkel das Wahljahr 2017 als Kanzlerin erreichen? Ein großes Armutszeugnis das Staates besteht darin das er nicht in der Lage ist seine Grenzen und seine Bürger zu schützen. Der Neoliberale Kurs der letzten Jahre (schlanker Staat) findet nun seine Rache. An allen Ecken und Enden fehlen Beamte die wenigsten die Grundlegenden Einreisebedingungen durchsetzen könnten.

  4. Deutscher Patriot sagt:

    Meine geliebte deutschen Landsleute,

    wacht doch endlich auf! Ich bitte Euch, ich flehe euch an! Mensch, es geht doch auch um Euch. Um Eure Familie, Kinder, Verwandte, Freunde….. Mensch, wie kann man nur so sein eigenes Volk hassend, mindestens ignorierend sein. Und jeder, der jetzt nicht aufsteht, verhält sich genau so.

  5. olli sagt:

    Das finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich kannte bzw. kenne eine Menge Leute (ethnische Deutsche), denen Tafel-Essen rein rechtlich und auch moralisch überhaupt nicht zustand bzw. zusteht.

    Um die wahrlich Anspruchsberechtigten tut es mir auch nicht wirklich leid. Die sollen sich endlich wehren anstatt am virtuellen Stammtisch (z.B. auch hier) nur rum zu blöken wie ein Schlachtschaf. Oder ihr Heil in Drogen und Alk zu suchen.

    • Deutscher Patriot sagt:

      Findest es also toll, wenn Deine Landsleute, bzw. bedürftige Landsleute, verdrängt werden. Interessant. Obwohl ich Dir mit dem „virtuell“ zustimmen muss. Nur im Netz (in erster Linie, Facebook) steht der Deutsche auf. Das haben die Ausländer (besonders die Türken, Tunesier, Marokkaner und sonstige aus diesem Kulturkreis stammenden „Kulturkreisbereicherer“) schon lange erkannt, und schreiben das auch immer wieder, vor allem bei Facebook und youtube. Die schreiben auf diesen Portalen wahrhaftig (selbst gelesen, mehrfach!), „ja, hier seid ihr die Helden, aber auf der Straße habt ihr (den nötigen) Schiss vor uns)… und noch weitere, vergleichbare Kommentare.

    • Deutscher Patriot sagt:

      Ferner ist interessant, dass Du Dich in Kreisen von Betrügern rum treibst. Und auch noch in dieser Größenordnung bestehend.

    • didi sagt:

      Vollpfosten, von nichts ne Ahnung aber trollen!!!
      Geh aus die Autobahn spielen.

      • Deutscher Patriot sagt:

        Mit Männleins, die nicht mal meine Muttersprache korrekt schreiben (und vermutlich auch nicht sprechen können), korrespondiere ich doch gar nicht. Bis auf diesen Hinweis hier. Der muss einfach sein. Mein armes Männlein. Im Übrigen waren Sie, mein armes, kümmerliches Männlein, gar nicht gemint. Also immer schön raus und den Ball flach halten, mein kleines Männlein. 🙂

      • Deutscher Patriot sagt:

        Und, als kleiner, gut gemeinter Tipp, Hände weg von den Drogen!
        Liebes Männlein

      • Hakan sagt:

        Ha, Du mit Unzulänglichkeiten gesegneter, da schreibe ich, als Türke, ja noch besser Deutsch (habe aber auch Abi). Bei solchen Suppenkaspern darf sich keiner über den Untergang Deutschlands ernsthaft wundern…. und beklagen. Heute schon „Verklag mich doch“ oder eines dieser für Leute wie Dich produzierten Sendungen gesehen?

        • Reinhard L. sagt:

          Hallo „Deutsch“ Türke! Wenn Du uns Deutschen geistig so
          überlegen bist, dann sag doch mal, welch anspruchsvolles
          „Studium“ Du bewältigen kannst. Naturwissenschaft und
          Technik???

  6. Scripted Reality sagt:

    Survival of the fittest.

    Jetzt können die deutschen Armutsrentner der Zukunft sich ein Bild davon machen, was auf sie zukommt.

    Warum sind die Flüchtlinge eigentlich an den Tafeln ?
    Diese bekommen genug Geld und müßten eigentlich abgewiesen werden.
    Flüchtlinge sollten kein Taschengeld bekommen, denn einheimischen Armen wird auch alles abgenommen oder angerechnet.

    Es ist schon ziemlich dreist, wenn man die Einheimischen wie Bürger 2.Klasse und Kostenfaktoren behandelt, während man bei den …“Zugereisten“…. „menschelt“ und sein Gewissen entdeckt.

    So wie es aber aussieht, wird es in Zukunft keine Tafeln mehr geben, denn die sprunghaft ansteigende Zahl von Armen wird dann mit Lebensmittelmarken ruhiggestellt werden.

    • Deutscher Patriot sagt:

      Warum die da sind? Das fragst Du ernsthaft? Die kommen aus Ländern, wo das Fordern und auf Opfer machen (heul, jeder ist gegen uns und bekämpft uns) nicht nur vorkommt, sondern erfunden wurde. Außerdem sind wir für sie Ungläubige, und damit weniger wert, als ein Schwein. Nur ist halt auch ein Muselmann gelegentlich! 😉 mal geil. Und dafür sind unsere deutschen Frauen geradezu perfekt. Und Hunger hat er ab und an auch mal. Auch wenn er dafür schon genug von einer Stelle bekommt: wozu etwas auslassen, was man auch noch mitnehmen kann? Und wenn es doch eh nur Kuffar sind, ist auch Allah damit einverstanden.

  7. […] Asyl-Ansturm: Tafeln immer stärker belastet – “Flüchtlinge” verdrängen Deutsche […]

  8. ole sagt:

    Man kann es auch so sagen: Deutsche lassen sich verdrängen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.