Terror in Frankreich: Spur führt nach Deutschland

8. Januar 2016
Terror in Frankreich: Spur führt nach Deutschland
International
1
Foto: Symbolbild

Paris. Nachdem die Polizei in Paris am Donnerstag einen islamistisch motivierten Angreifer auf eine Polizeistation nur durch Schüsse stoppen und töten konnte, rätselt sie immer noch über die Identität des Täters. Eine Spur führt nach Deutschland.

Laut „F.A.Z.“ trug der getötete Mann ein Mobiltelefon mit deutscher SIM-Karte bei sich und hatte mehrere Kurzmitteilungen aus Deutschland versendet. Aus Sicherheitskreisen hieß es, die Auswertung des Mobiltelefons laufe noch. Laut erster Berichte handelt es sich bei dem Toten um einen wegen Diebstahls aktenkundigen Mann aus Marokko. In einem Bekennerschreiben, welches der Angreifer bei sich trug, nannte er sich „Tarek B.“ aus Tunis und bekundete seine Loyalität zur Terrorgruppe Islamischer Staat (IS).

Der Mann hatte die Polizisten vor der Station unter „Allahu Akbar“-Rufen mit einem Messer angegriffen und trug eine Bombenattrappe bei sich. (ag)

Ein Kommentar

  1. Horst S. sagt:

    Die Spur führt – wohin? Nach Deutschland?
    Nein! Die Spur führt zu Rothkahaneschwesigknoblochmerkelkraftemiliamüller und Kumpanen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.