Horror-Silvesternacht in Köln: SPD und Grüne mit Beschwichtigungen

8. Januar 2016

Köln/Berlin. Angesichts der immer neuen Details, die nun zu der Kölner Silvesternacht publik wurden und noch werden, bemühen sich etablierte Politiker um Beruhigung und Beschwichtigung. Justizminister Heiko Maas (SPD) versuchte tunlichst den arabischen Hintergrund der Täter beiseite zu lassen, indem er konsequent nur von „organisierter Kriminalität“ sprach.

„Focus“ zitiert Maas mit der Aussage: „Das Ganze scheint abgesprochen gewesen zu sein. Es wäre schön, wenn das keine organisierte Kriminalität wäre, aber ich würde das gerne mal überprüfen, ob es im Hintergrund Leute gibt, die so etwas organisieren.“ Der Bremer Politiker Jan Timke, der für die „Bürger in Wut“ (BiW) in der Bremer Bürgerschaft sitzt, widerspricht der Einschätzung von Heiko Maas und anderen, die in den Exzessen der Kölner Silvesternacht „eine völlig neue Dimension organisierter Kriminalität“ sehen wollen. Diese Form der Kriminalität sei nicht neu, sie sei bislang von den Medien nur „totgeschwiegen oder relativiert worden“, sagte Timke. Timke war vor seiner Politikerlaufbahn Polizist beim Bundeskriminalamt und der Bundespolizei.

Die Grünen-Politikerin Claudia Roth gab gegenüber dem WDR an, in den massenhaften Übergriffen sei eine allgemeine „Männergewalt“ sichtbar geworden, aber auf den spezifisch kulturell-ethnischen und religiösen (islamischen) Hintergrund dieser „Männergewalt“ ging sie nicht ein.

Auch die mehrfache Betonung der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos), wonach sich unter den Beteiligten der Ausschreitungen und Übergriffen keine Asylanten befunden hätten, hat sich inzwischen als falsch herausgestellt. Ein Polizeibericht, der unter anderem ausgiebig von der „Bild“ zitiert wurde, zeigt das Gegenteil auf. (ag)

9 Kommentare

  1. vratko sagt:

    Es würde mich nicht wundern, wenn die verdächtigen „Schutzsuchenden“ alle schnell einen deutschen Pass in die Hand gedrückt bekommen. Dann steht einen Tag später in allen Zeitungen auf den ersten 10 Seiten, daß die Täter allesamt Deutsche sind und was für böse, gefährliche Sexmonster wir doch sind!!!
    Das gesamte Lügenpack gehört in den entferntesten Flecken von Sibirien in einen Uranbergbau eingekerkert!!!

  2. PurerZorn sagt:

    Meinen Vorrednern ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ausser, dass wir das ja schon seit Jahren predigen und mahnen. Das Weltbild der meisten Wilkommensklatscher dürfte erschüttert worden sein (wie, die bei Pegida hatten recht?!? buhuhuhu…. Claudiaaaaaa!) und dem Maasmännchen wird die zumindest ansatzweise unzensierte Berichterstattung hoffentlich nen gehörigen Wutanfall nebst Magengeschwür verpasst haben. Leid tun mir die ganzen Frauen, die in der Kölner Sylvesternacht und auch sonst diesen Kreaturen ausgesetzt waren, doch kann ich eine gewisse Schadenfreude (gegenüber unseren Herren Volksverrätern…. ähm -Vertretern) nicht leugnen 😉

  3. Belsazar sagt:

    8. 1. 2016 17.30 Uhr
    Na, jetzt hat man den Kölner Polizeipräsidenten als Bauernopfer geschasst, obwohl dieser nur gemacht, bzw. vertuscht hat , was seine Oberen seit Monaten von Ihm verlangt haben. Nämlich alles zu unterdrücken, was dem Volk, das man an der Nase herumführen müsse,
    bitter aufstossen könnte. Das ist, auch mit Hilfe der meisten Medien bisher auch gelungen. Nicht den Polizeipräsidenten, sondern die Volksverdummer in Politik und Redaktionen sollte man umgehend in die Wüste schicken. In diesem Zusammenhang ist auch interessant, wie still es um die Gutmenschen und Netzwatcher geworden ist.

  4. Emma D. sagt:

    Scheinbar Deutschen Frauen, die sich bei den schwarz-rot-grün-(gelben) Invasions-Tsunami-Parteien herumtreiben, als Mitglieder oder Wählerinnen, ist nicht zu helfen. Es sind von Natur aus Leute, denen man helfen muss, also Sklavinnenhirne, Untertanen.

    Die echte Deutsche Frau hilft sich selbst und der echte Deutsche Mann achtet das und fördert es. Wieviele Menschen in Deutschland sind eigentlich echte Deutsche? Wieviele sind seit der Spätantike eingewanderte Orientalen (sozusagen nur mittelalterliche papierdeutsche Fremde) oder zwar geborene Deutsche, die aber durch eingewanderte Orientalen (z.B. pfäffische Schuldkulthetze gegen mutige Männer und autonom gemeinschaftsverantwortungsbewusste Frauen) politisch und seelisch bis zur Verzagtheit geschädigt worden sind?

  5. zombie1969 sagt:

    Der deutsche Staat ist jetzt schon am Ende. Und das Beste an der Geschichte ist, dass das der Steuerzahler noch alimentiert über die üppigen Sozialleistungen die jeder angebliche Flüchtling bezieht. Die Frauen bezahlen mit ihren Steuern sozusagen dafür, dass sie Freiwild sind und zu jeder Zeit vergewaltigt werden dürfen. Einmalig!

    • Emma D. sagt:

      „deutscher Staat“ – Was meinen Sie damit? Es gibt ein beeindruckendes Bild (und Puzzle) von Deutschen Bürgern, die selber mit eigenem Wirken einen Deutschen Staat auf den Barrikaden tätig und nachhaltig gegen die alten Obrigkeiten vorangetrieben haben.

      Ob die sog. BRD etwas mit Deutschland zu tun hat? Eher im zerstörerischen als im aufbauenden Sinn?

  6. Michael Klumpert sagt:

    Wenigstens haben die Vorfälle auch etwas Gutes: Ein Weckruf für die immer noch zu trantütigen Deutschen. Und Regierung & Lügenpresse haben sich wieder mal blamiert bis auf die Knochen: Zuerst der Versuch, die Vorfälle unter den Teppich zu kehren (was trotz aller Zensur-Bemühungen im Internet mißlungen ist) und nun Beschwichtigen und Schönreden. Gründlicher kann man sich wohl nicht unglaubwürdig machen.

    • Michael Klumpert sagt:

      Und alleine, daß die Politik auch nur versucht hat, die „MultiKulti-Straßenfeste“ zu verschweigen (obwohl dieser Versuch von Anfang an – dank WWW – zum Scheitern verurteilt war), zeigt schon wie verzweifelt Merkel & Co inzwischen sind. Die Politik der Regierung folgt keinem Konzept mehr, es ist nur noch reine Flickschusterei. Merkel versucht nur noch, den Irrsinn irgendwie unter Kontrolle zu halten, während ihr alles um die Ohren fliegt.

  7. Zappa sagt:

    Heuchler, Lügner, Landesvernichter. Wir steuern auf den Genozid unserer Ethnie hin. Unaufhaltsam. Und das Schlimmste – der Fiskus bereichert sich noch an den letzten zahlenden Deppen, die brav ihr Verdientes in Unsummen an diese Verbrecher abführen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.