Terror: Pariser Polizei erschießt islamistischen Angreifer auf Polizeistation

7. Januar 2016
Terror: Pariser Polizei erschießt islamistischen Angreifer auf Polizeistation
International
1
Foto: Symbolbild

Paris. Am Jahrestag der Anschläge auf das französische Satire-Magazin „Charlie Hebdo“ hat die Polizei bei einem erneuten Anschlagsversuch in Paris einen Mann erschossen. Der Angreifer hatte versucht mit einem Messer bewaffnet eine Polizeistation zu stürmen.

Die Attacke ereignete sich in einem Problembezirk der französischen Hauptstadt, berichtet der „Focus“. Weiterhin heißt es, der Mann habe einen Sprengstoffgürtel getragen, der sich jedoch später als Attrappe herausstellte. Während er versuchte in das Polizeirevier einzudringen, soll er den islamischen Kampfruf „Allahu Akbar“ („Allah ist groß“) gerufen haben.

Am frühen Donnerstagnachmittag war das Gebiet um die Polizeistation noch abgeriegelt und Sprengstoffexperten untersuchen die Umgebung. (ag)

Ein Kommentar

  1. Norbertl sagt:

    Dank und Glückwunsch an die Pariser Polizei für das einzig sachrichtige Vorgehen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.