Silvester-Übergriffe: Fälle aus weiteren Städten werden bekannt – auch Österreich betroffen

7. Januar 2016

Bielefeld/Düsseldorf/Dortmund/Salzburg. Nach und nach häufen sich die Berichte über Anzeigen wegen Sexualdelikten in der Silvesternacht, die Ausländern zur Last gelegt werden. Neben weiteren Städten in Westdeutschland ist auch Österreich betroffen.

Außer den massiven sexuellen Übergriffen auf Frauen in Köln, Hamburg und Stuttgart kam es auch in Bielefeld, Düsseldorf und Dortmund zu derartigen Attacken auf Frauen. Die Täter gingen ebenfalls nach der Methode vor, entweder durch „antanzen“ in Lokalen oder gleich in der Gruppe auf offener Straße Frauen zu bedrängen und unsittlich zu berühren. Wie der WDR am Donnerstag berichtete, liegen mittlerweile aus Düsseldorf elf Anzeigen wegen derartiger Straftaten vor. Aus Dortmund werden zwei Anzeigen gemeldet.

Der ORF meldet mittlerweile ähnliche Fälle, die sich zum Jahreswechsel in Salzburg ereignet haben. Dort wurde unter anderem ein 23jähriger Syrer wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung angezeigt. Ebenfalls im Verlauf der Salzburger Silvesternacht wurde eine weitere Frau von einer Migrantengruppe belästigt und sexuell genötigt. Die dortige Staatsanwaltschaft will bislang „keine dramatische Häufung“ der Fälle festgestellt haben. Johanna Mikl-Leitner, die ÖVP-Innenministerin der Alpenrepublik, sagte gegenüber Medienvertretern: „Wir Frauen lassen uns sicher keinen Millimeter in unserer Bewegungsfreiheit im öffentlichen Raum einschränken.“ (ag)

 

3 Kommentare

  1. M&R Gorka sagt:

    bin erstaunt, daß jetzt schon, habe das erst in der warmen Jahreszeit (Frühjahr; Sommer)erwartet, aber das es kommt kann man jetzt schon an den gierigen Blicken unserer „kleinen Syrerlein“ (ca. 20 Nationen) bei den Asylanten ablesen. Ist doch „Ihr“ gutes Recht als eingeladene Gäse,
    keine Abschiebung möglich, sind gesetzlich geschützt, außerdem sind das die Vorabfrüchte der versprochenen Jungfrauen im Paradies.
    Dafür werden Grüne, Rote (SPD, Linke) kämpfen, das wollten die Gründer
    unseres Grundgesetzes doch oder haben/konnten die nicht diese Perveren
    Völker einschätzen.
    Sind außerdem doch nur „Einige“ und Frauen sind auch noch in der Mehrheit,
    die ihr tolles Helfersymtrom an den Asylanten ausleben oder gar anbieten.

  2. Und in Frankfurt kam es auch zu Übergriffen!
    Und wer weiß, was noch alles von Polizei und Medien verschwiegen wurde.

    Siehe auch die Bücher und Artikel von Udo Ulfkotte und Willi Wimmer usw.!

  3. Michael Klumpert sagt:

    Inzwischen habe sogar die Börsenkommentare das Thema entdeckt: „Desolate Sicherheitslage gefährdet Aufschwung“

    Klar, wer will schon sein Geld in einem Land investieren, das kurz vor einem Bürgerkrieg steht.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.