Sex-Attacken in Köln: falsche Toleranz kritisiert – bislang 100 Anzeigen eingegangen

7. Januar 2016

Köln. In der Nachbetrachtung der schweren sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht in Köln und anderen deutschen Städten, ist es zu einer Diskussion über die zunächst ausgebliebene Empörung von Feministinnen und Frauenrechtlerinnen gekommen. Die feminismuskritische Publizistin Birgit Kelle warf diesen vor, aufgrund politischer Korrektheit geschwiegen zu haben.

In einem Kommentar Kelles, der unter anderem von dem Nachrichtenmagazin „Focus“ veröffentlicht wurde, äußerte sie Kritik an der Doppelmoral feministischer Kreise. So habe es 2013 einen Aufschrei der Empörung gegeben, als der FDP-Politiker Rainer Brüderle einen Herrenwitz gegenüber einer Journalistin geäußert hatte. Nun aber schwiegen die Anklägerinnen von damals. Laut Kelle ist der Grund: „Es waren die falschen Täter.“ Sie forderte auch von den Medien eine offene Berichterstattung: „Wie um Himmels willen soll nach Tätern gefahndet werden, wenn es nicht mehr möglich sein darf, sie zu beschreiben? Und ja, verdammt, es ist relevant, wie jemand aussah, genauso relevant, wie die Frage, welche Sprache er sprach, welchen Akzent er hatte oder wie alt er ungefähr war.“

Die Grünen-Politikerin Claudia Roth verbat sich gegenüber dem WDR eine Verdächtigung von Asylanten als Tätertypus. „Es ist doch nicht so, daß wir jetzt sagen können, das ist typisch Nordafrika, das ist typisch Flüchtling. Hier geht es um Männergewalt.“

Derartigen Argumenten widersprach die Feministin Alice Schwarzer in einer Stellungnahme auf ihrer Netzseite teilweise. Sie stellte bezüglich der Täter von Köln fest: „Die Mehrheit sind Flüchtlinge von gestern bzw. Migranten und ihre Söhne.“ Weiter schrieb Schwarzer: „Diese jungen Männer sind das triste Produkt einer gescheiterten, ja nie auch nur wirklich angestrebten Integration!“

Bereits 2003 hatte Alice Schwarzer in einem Interview mit Verweis auf Kölner Polizeikreise gesagt, daß 70 bis 80 Prozent der Vergewaltigungen in der Domstadt von Türken begangen würden. Doch die Polizei schweige aus Angst vor Rassismusvorwürfen.

Laut „Focus“-Meldung vom Mittwochnachmittag sind bei der Kölner Polizei bislang knapp 100 Anzeigen im Zusammenhang mit den Silvesternacht-Übergriffen eingegangen. Darunter befinden sich zwei Anzeigen wegen Vergewaltigung. Die Hamburger Polizei vermeldet zu den dortigen Vorfällen der Silvesternacht 53 Anzeigen, davon 39 wegen Sexualdelikten. Auch dort nannten Zeuginnen Nordafrikaner und Araber als Täter. (ag)

11 Kommentare

  1. Bürgerfreund sagt:

    Um politisch korrekt zu sein müssen Tatsachen verschwiegen, Wahrheiten unter den Tisch gekehrt werden – koste es was es wolle – Wer nicht spurt wird bestraft.

    Wie soll das weiter gehen? Die DDR wurde aufgelöst zu Gunsten eines noch viel schlimmeren Staatsgebildes (Merkelismus statt Sozialismus)und dieses hirnlose Deutschland lässt sich Alles und Jedes gefallen, was diese verkommene Politikerkaste anstellt!

    Wie lange soll das so weiter gehen? Bis dieses Land endgültig ruiniert ist? Und was kommt dann? Schlimmer geht immer?!?

  2. Norbertl sagt:

    Von „falscher Toleranz“ zu reden ist gefährlich. Es gibt nämlich gar keine „richtige“ Toleranz. „Toleranz“ bedeutet „Ertragen“, d.h. es steht eine kranke masochistische Besessenheit dahinter, wenn man so etwas als Ethik fordert. Geisteskrankheit, wie etwa Masochismus, kann keine Ethik sein. Toleranz ist für Gesunde nicht tolerierbar. Ausnahme: kurzfristige Übergangslösungen mit verlässlich gesetztem Ende.

  3. Klaus sagt:

    Liebe Politiker ,

    liebe Frau Reker, ist man ein „rechter“ wenn man erkennt , dass der Willkommenstaumel in die Hose geht ? Alle die mit dem Willkommenschild an den Bahnhöfen standen liegen nachts seelig in ihren Betten und unsere mit Maulkorb versehenen Polizisten müssen nachts in den Unterkünften „traumatisierte“ und „entkräftete“ Geschöpfe davon abhalten sich gegenseitig die Hälse abzuschneiden. Die Politik spricht “ von einer neuen Qualität der Gewalt “ ?? Hallo ? gehts noch ???

    Ich möchte nur eines dazu sagen : es wird Zeit die Kultur des Nein sagens zu pflegen !

    Viele Bürger sind verängstigt und bekommen weichgespuelte Sprüche zu hören . Was soll das alles ?

    Die Menschen sollen vor Krieg beschützt werden……das ist völlig in Ordnung ! Wenn Ihre Herkunftsländer wieder sicher sind sollen sie aber wieder nach Hause.Sie werden Kulturell nie zu uns passen da sich in deren Köpfen die Wertstellung einer Frau nie aendern wird.

    Schon jemand aufgewacht ?? ……….schlaft weiter und ihr werdet sehen wo es hinführt.

  4. Shadoow_Ninja sagt:

    Feministin Alice Schwarzer
    „Die Mehrheit sind Flüchtlinge von gestern bzw. Migranten und ihre Söhne.“ Weiter schrieb Schwarzer: „Diese jungen Männer sind das triste Produkt einer gescheiterten, ja nie auch nur wirklich angestrebten Integration!“

    das war so klar; jetzt ist es die Schuld des deutschen Volkes das diese Schweine einfach Frauen vergewaltigen, da wir – das Volk – uns nicht darum bemüht haben diese in unser Kultur zu Integrieren.

    • Deutscher Patriot sagt:

      Mein lieber Landsmann (ich gehe einfach mal davon aus, dass Du einer bist, also ein Landsmann 🙂 …. O.K., auch davon, dass Du lieb bist ;-)),

      ich denke, Du hast da etwas falsch verstanden, bzw. den Text gar nicht verstanden. Denn sie (die Frau Schwarzer) hat das ganz sicher so gemeint, dass diese Ethnie/Ethnien die Schuld trifft. Dies kann man umso mehr dadurch so deuten, was sie über die Türken schreibt.

      Also ich mag sie nicht besonders. Im Gegenteil, sie nervt mich gewaltig. Ganz besonders deshalb, weil in ihren Augen jede, aber auch jede Frau, die als Prostituierte oder auch im Porno-Business arbeitet, dazu gezwungen wird, natürlich von einem Mann. 😉 Sogar auf einer Podiums-/Bürger(innen)-Diskussion, wo zahlreiche Damen des „leichten Gewerbes“ anwesend waren, und darauf beharrten, vollkommen freiwillig ihren Beruf auszuüben, beharrte sie darauf, dass sie (die Damen) dann aber letzten Endes doch wieder einen Zwang dazu hätten. Dann sei es eben der finanzielle. Aber ein Zwang sei immer dabei. Sie meint wahrhaftig, immer noch Frauen beschützen zu müssen, die das gar nicht wollen, bzw. nötig haben. Aber, und ich kann schon sehr gut Dinge voneinander trennen, wenn einer mit etwas recht hat, dann sage/schreibe ich das auch. Ohnehin teilte sie ja schon öfters gegen muslimische Männer und den Islam als Ganzes aus. Darüber hat sie ja auch mal ein Buch geschrieben (und, selbstverständlich, in etlichen Talkshows beworben ;-)). Sie besuchte übrigens ein oder zwei mal (weiß es gerade nicht mehr so genau) den Iran. Aber nur bis Ajatolla Chomenei (schreibt man die Namen so? …. bin gerade zu faul, nachzugucken :-O) an die Macht kam (im Februar 1979), und damit klar war (jeder, der nicht völlig Gaga war, wusste sehr wohl, was nun kommen würde), dass das, was nun folgen würde, die gesamte Schar-Zeit in den Schatten stellen würde. Und so war´s dann ja auch.

  5. Werner sagt:

    Das herrschende Regime serviert dem schlafenden deutschen Michel die Ruinierung seines Landes scheibchenweise. Doch dieses Mal war die Scheibe Silvester zu dick für ungestörten Schlaf. Man kann hier die Taktik der Polizei gut erkennen. Von den Orten der Migrantenkriminalität zieht man die Polizei samt Überwachungskameras ab, um Vorfälle zu ignorieren und die Opfer in Beweisnot zu bringen. Wegen Beweismangel können die Täter geschont und ermuntert werden. Die Ruinierung Deutschlands geht natürlich trotzdem weiter.

  6. Deutscher Patriot sagt:

    Im TV hörte ich was von 150 Anzeigen. Was denn nun? Wer lügt? Einer muss ja lügen.

  7. Annuntiator sagt:

    Wenn man die Täter_Inn*en nicht beschreiben darf und nicht sagen darf, dass es „Flüchtlinge“, „Nordafrikaner“ usw. waren, warum darf man dann behaupten, es seien Männer gewesen?!?
    Dann waren das alles einfach nur PERSONEN! Wer will wissen, ob das überhaupt Männer waren, es könnten ja „in Männerkörpern gefangene“, lesbische Frauen gewesen sein, oder Transfeminine, Transgender, Transmaskuline bzw. die übrigen 60 Geschlechter…

  8. Michael Landefeld sagt:

    Wenn Claudia Roth sexuell belästigt würde, muß es sich um Männer nordafrikanischer oder arabischer Herkunft handeln.
    Deutsche Männer halten einen Arm weit Abstand von ihr.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.