Schwere sexuelle Übergriffe am Kölner Hauptbahnhof: „Es war der Horror“

4. Januar 2016

Köln. In der Silvesternacht kam es in der Domstadt am Rhein zu massiven sexuellen Übergriffen auf Frauen am Hauptbahnhof. Nach Berichten von Medien und Zeugenaussagen soll es sich bei den Tätern um Nordafrikaner gehandelt haben.

Bis zum Montagabend meldeten sich rund 80 Frauen bei der Polizei, die in der Silvesternacht Opfer der Männer geworden waren, die sie begrapscht und bestohlen hatten. Die Polizei teilte mit, die Männer hätten versucht, „durch gezieltes Anfassen der Frauen von der eigentlichen Tat abzulenken – dem Diebstahl von Wertgegenständen“.

Wie der „Kölner Express“ berichtet, sprechen Zeugen und Polizisten von 40 bis 100 ausländischen Männern, die für die Taten in der Nacht in Frage kommen. Die Personen gehören laut Polizei zu einem Tätermilieu, das die Innenstadt seit 2014 durch Drogenverkauf und Diebstähle in Unruhe versetzt. Da die ausländischen Männer in der Silvesternacht alkoholisiert waren, kam es zu den besonders schweren Übergriffen. Ein Polizeibeamter schilderte dem „Kölner Express“ wie es ihm gelang, eine junge Frau aus einer dieser Gruppen zu ziehen. „Ich bekam sie zu packen. Sie schrie und weinte. Man hatte ihr den Slip vom Körper gerissen.“ Eine andere Frau berichtete der Zeitung, wie sie und ihre Begleiterinnen in eine Gruppe von Ausländern gerieten. „Wir liefen dann durch diese Männergruppe. Es tat sich eine Gasse auf, durch die wir liefen. Plötzlich spürte ich eine Hand an meinem Po, dann an meinen Brüsten, schließlich wurde ich überall begrapscht. Es war der Horror.“

Zunächst wollte die Polizei nicht bestätigen, daß es sich bei acht Tatverdächtigen, die man verhaften konnte, um Asylanten handelt. Wie es im „Kölner Express“ heißt, hatten alle jedoch Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren bei sich. (ag)

 

21 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Edit. Na ja, so ganz oben ist es dann doch nicht, gerade noch mal nachgeschaut. Aber dennoch sehr flink zu finden. 🙂

  2. Reinhard L. sagt:

    Bleibt nur zu hoffen, daß auch einige
    REFUGEES WELCOME Gehirngewaschene unter
    den Opfern waren. Dies wäre ein sehr
    erfreulicher Aspekt an der ganzen
    Schweinerei.

  3. Deutscher Patriot sagt:

    Tja, die haben sich für so etwas das richtige Land ausgesucht, das muss man denen lassen. In etlichen Ländern, besonders Russland, wäre das gar nicht erst passiert, da haben die Männer nämlich noch ihre Männlichkeit, und der Zusammenhalt ist auch größer, viel größer, bzw. überhaupt noch da.

    Und wäre es, aus irgendeinem Grund, doch passiert, dann aber sicher nicht in so einem Ausmaß. Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass es dann für mich O.K. wäre, mitnichten. Selbst ein, zwei Minuten dürfte es so etwas nicht geben.

    Und, so ganz ausschließen kann ich das dann doch nicht, wenn solche Figuren das in Russland (oder Italien, Spanien, Portugal und noch etliche weitere Länder) doch geschafft hätten (also vollumfänglich, also so wie in Köln), dann würden die anschließend gejagt und (hier zensiere ich gleich mal freiwillig, da der ZUERST!-Redaktion damit Zeit gespart wird ;-))xyz werden. Und könnten sie dennoch entkommen, dann könnten die sich, und das ist jetzt wirklich hundertprozentig sicher, niemals mehr in dem Ort, auch der evtl. Stadt, aufhalten. Nicht mal in einem ,,größerem“ Umkreis.

    Aber hier können sie es*…. und noch viel mehr.

    *Die laufen doch garantiert wieder in Köln herum…. und machen ihre „Geschäfte“.

  4. Lack sagt:

    Heiko Maas will, daß die Sex-Terroristen mit Migrationshintergrund von Köln, Hamburg und Stuttgart ermittelt und bestraft werden … Man hat keine Namen, keine Adressen u.s.w. Videos verstößen gegen das Persönlichkeitsrecht …
    Wir kennen einen Fall, da läßt man einen Migrationshintergrund seit Jahren ungeschoren. Alle Straftaten, wie Mordversuch, Morddrohung, Erpressung, Einbrüche, Falschaussagen an Eides Statt u.s.w. sind bestens bewiesen, Name ist bekannt, Adresse ist bekannt … aber der Herr wird nicht verfolgt. Trotz bester Beweise kann man keinen Täter ermitteln (??). Neuerdings erhalten wir auf Anzeigen nicht ‚mal eine Eingangsbestätigung … Die Polizei kommt nicht, wenn wir sie rufen!
    Und da will Herr Maas nun „ganz hart durchgreifen“, bei Leuten die niemand kennt und abgetaucht sind? Das sind Terroristen auf Abruf (Smartphone!!). Die kann man bestens gegen die ahnungslose Bevölkerung mißbrauchen!
    Man wird wohl keinen ermitteln. So ist wohl auch der Plan, denn was hier passiert ist, ist schon lange bekannt, nur dem verdummten Bürger hat man das bewußt verschwiegen!

  5. Paul sagt:

    Die Zukunft Europas ! ( SPD Gabriel)

  6. Paul sagt:

    Die Polizei meldete auch, dass es sich bei den sexuellen Übergriffen um ein Ablenkungsmanöver handeln sollte ! Ein schlechter Witz ! “Die Verdächtigen versuchten durch gezieltes Anfassen der Frauen von der eigentlichen Tat abzulenken – dem Diebstahl ! Das ist die deutsche Lügenpresse !

    • Deutscher Patriot sagt:

      Es ist doch immer wieder dasselbe: Erst versucht man, alles unter den Tisch zu kehren. Geht das aber nicht mehr (aus welchem Grund auch immer), schlägt man den Weg der Relativierung ein. Aber auch mit anderen, bzw. weiteren Mitteln wird gearbeitet. Zum Beispiel mit etwas Anderem abzulenken (wer spricht noch über die Vorwürfe der sexuellen Missbräuche oder von dem Abhör-Skandal (der ja in Wahrheit gar keiner war – und ist), oder von Edward Snowden, bzw., warum „Mutti“ sich nicht traut, ihn nach Deutschland zu holen?…. oder der Krim?…. gut, davon wird ja wenigstens noch ab und an, aber auch dann nur rudimentär diskutiert…. bzw. dies erwähnt, denn darüber diskutiert, wird doch schon lange nicht mehr)), oder etwaige, vermeintliche Zeugen unglaubwürdig erscheinen zu lassen (klar, weil sich mal wer vor „100“ Jahren prostituiert hat, oder mal etwas stahl, kann man ihm Aktuelles natürlich nicht/nicht mehr glauben ;-)). Die Amis sind (unter Anderem), was das „Zerstören der Glaubwürdigkeit von Zeugen“ angeht, zwar noch immer die ungeschlagene Nummer 1 (oder auch: Wer hat´s erfunden?^^), aber Deutschland holt mächtig auf. The Race must go on! Thank You for traveling! 😀

  7. Klaus Hermann sagt:

    sofort einladen und zurück in die heimat

  8. Siebold sagt:

    Alle die Frauen am HB Köln sexsual belästigt haben.ausweisen.
    Alle anderen ca.900 wegen unterlassener Hilfeleistung anklagen

    • derKaiser sagt:

      was heißt unterlassene hilfeleistung? wer sich in deutschland verteiddigt oder hilft ist am ende immer der dumme!! weil es dann heißt das es nicht verhältnismässig war. geh ruhig dazwischen, dann stehst du nämlich vor gericht und darfst dich wegen körperverletzung anklagen lassen (mir passiert) aber ich weiß was du meinst. traurig das ganze.

      • Deutscher Patriot sagt:

        Genau solche Ausreden/Schönredereien meinte ich. Du, wie auch das Gros der Deutschen, hast einfach nur Schiss. Das ist alles.

        • derKaiser sagt:

          Genau solche Ausreden/Schönredereien meinte ich. Du, wie auch das Gros der Deutschen, hast einfach nur Schiss. Das ist alles.

          du hasst meinen kommentar falsch aufgefasst. lese ihn nochmal!

          damit wollte ich das grundprinzip klarstellen wie es hier in deutschland läuft. du darfst dich nicht verteidigen oder helfen weil man am schluß dann selber der dumme ist, wie mir passiert. im gegenteil, ich bin der erste der auf der matte steht, wenns los geht!!! und genau deswegen bin ich verurteilt worden!

          also ich bin schon ein bißchen angeekelt, das du mich zu den schissern zählst! aber dir sei verziehn. bei dem thema kann man mal hastig und aufgeregt zeilen lesen und interpretieren.

          • Deutscher Patriot sagt:

            Also noch einmal, das sind Ausreden und Schönredereien.
            Und Du brauchst mir nicht zu verzeihen. Das ist meine Meinung…… basierend auf etlichen Erfahrungen…. besonders als Opfer, von der Gewalt von etlichen Türken. Ich weiß, wie das ist, an einem sehr belebten Platz (zur Hauptverkehrszeit, wo (unter anderem) etliche meiner deutschen Landsleute vorbei liefen), 15 Türken gegenüberzustehen, bzw. von ihnen verprügelt zu werden, aber keinerlei Hilfe zu bekommen. Wie gesagt, von meinen deutschen Landsleuten. Aber die sind sicher alle zuvor wegen Hilfeleistung verurteilt worden. Ich habe schon zu zählen aufgehört, wie oft ich, wenn ich Leute, die ich kannte (Deutsche, echte Deutsche), um Hilfe bat, als Antwort bekam, „ich würde ja gerne, aber ich habe leider eine Vorstrafe bzw. Bewährung am laufen“. Sicher. Selbstverständlich. Dann sind die in vielen Ländern, auch europäischen, wohl weniger „kriminell“. Denn da wird noch geholfen. Gerne auch mal „ordentlich“… wenn Du verstehst. 😉 Hier dagegen trauen sich viele nicht einmal die Polizei für einen zu kontaktieren. Bzw. scheißen einfach einen auf ihren Landsmann. (Entschuldigt bitte, die Damen, natürlich auch Landsfrau ;-)…. klingt nur irgendwie so komisch :-0)

  9. Deutscher Patriot sagt:

    Also los gegangen ist es von denen aus ja schon vor geraumer Zeit. Aber jetzt geht es mal so richtig ab. Unsere Frauen (aber auch ausländische, die – und das ist das Wichtigste – in uns gut gesonnener Absicht unser Land (in diesem Falle, Köln) besuchen) werden nun nicht mehr ,,bloß“ sexuell orientiert angequatscht und sexuell orientiert belästigt, sondern auch sexuell angefasst, an allen möglichen Stellen. Und wer, was mich zutiefst bestürzen und gleichermaßen schockieren, aber auch sehr wütend machen würde, jetzt immer noch nicht genug hat, dem sei mitgeteilt, dass auch zumindest eine Frau vergewaltigt wurde. Herrlich, was? Reicht es Euch immer noch nicht? Was soll NOCH alles passieren? Schon bald (zum Beispiel im Rahmen des (Kölner) Karneval) könnte es Eure Kinder, Freundin (ob jetzt als Liebesbeziehung oder platonisch), Schwester, ja, sogar Eure Mutter, treffen. Obwohl das schon traurig wäre, wenn es Euch nur dann interessieren würde. Denn ich kenne (zum Glück) keines der Opfer von Köln (wo ich übrigens auch herkomme und worin ich auch noch immer lebe….. daher weiß ich, wie „muselmanisch“, vor allem türkisch, es hier immer mehr wird…… und zwar schon ewig, also nicht erst, seit dem die „Flüchtlinge“ kommen….. unsere falsche Toleranz wird uns schon lange zum Verhängnis…. aber jetzt mal „so richtig“…. Tendenz: steigend), aber ich liebe mein deutsches Volk. Doch auch hinsichtlich der nicht-deutschen Mädchen und Frauen (einschließlich der dazugehörigen Jugendlichen), würde ich mit dieser Brut ganz, ganz kurzen Prozess machen. Hier, in Deutschland, sollte nämlich niemand Angst haben müssen. Niemand. OK., außer denen, die uns feindlich gesonnen sind bzw. etwas Böses, egal, was, im Schilde führen. Die sollen Angst haben. Obwohl, ist eigentlich gar nicht nötig. In Staaten, wo noch hingerichtet wird, ist es ja auch völlig unerheblich, ob derjenige davor Angst hat. Aber was schreibe ich, ich gehöre wohl zur (winzig kleinen) Minderheit. Die Minderheit derer, die sagt, ES REICHT!…… Schluss mit der falschen, gerade für Köln charakteristischen, Toleranz. Und auch noch: Ihr wollt unser Volk zerstören (ich las (woanders) übrigens, dass die „Kultur-Bereicherer“ auch „Allah akbar“ riefen, als sie die Böller/Kanonenschläge in die Menge warfen und Silvester-Raketen in selbige abfeuerten)? So, dann habt ihr aber jetzt ein Problem. Ein echtes und massives Problem. Aber was schreibe ich (bewusste Wiederholung!). Mein Volk (das deutsche!) hat halt eine riesige Angst. Aber so passiert nie was.

    • Deutscher Patriot sagt:

      Ergänzung (mir fällt halt immer noch was ein, das Thema geht mir auch sehr nah). Auf den Pegidas und dergleichen laufen ja immer einige „Nazi-Schläger“ und Hooligans mit, besonders auf den rein rechten Demos und „HogeSa´s“. Leute, die echt mal „gut drauf“ sind, und wissen, wie man anderen auf die Nüsse gibt. Wo sind die, wenn man sie >>>mal wirklich<<>> da traut man sich ja noch was, als Deutscher, anderen Deutschen gegenüber. Vor Türken und Co., läuft hingegen bald jeder Deutsche weg. Selbst dann, wenn der Türke/die Türken in der Unterzahl sind…. wirklich mehrfach mitbekommen. Ja, und eben auch selbst Opfer geworden. Zigfach. Auch vor den Augen meiner Landsleute. In zwei oder drei (weiß es nicht mehr hundertprozentig) Fällen, half mir aber jemand >>>> ein Türke, bzw. mehrere Türken. Toll, nicht? Und da wundern sich Pegida und Konsorten, warum sie fast immer vor 30 oder 40 Leutchen „spielen“. (Gut, abgesehen von Dresden, aber auch da hat es massiv abgenommen, die Teilnahme von „Patrioten“.) Die Deutschen wissen das ja auch, dass wir de facto keinen Zusammenhalt mehr haben. Und dann soll eine Bewegung, ja, sogar die totale Revolution entstehen/beginnen? Lächerlich…… wenn´s nicht so traurig wäre.
      Gute Nacht Patrioten, gute Nacht Deutschland…… aber Du schläfst ja schon….. ewig.

  10. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Nun wird sich die Justiz natürlich nicht dazu provozieren lassen, etwa die Täter auszuweisen.

    Das wäre ja nicht Links.

    Und in 5 Monaten springen die Neuankömmlinge aus den Zügen und fallen direkt über „die Deutschen Schlampen“ her.

    Und 10 Monate später wird es einen Runden Tisch mit Diktatur-Apparatschiks geben, die anprangern, wie so etwas denn überhaupt in die Medien gelangen konnte.

  11. Bea F. sagt:

    Warum waren Angela M. und Claudia R. nicht weltoffen zur Stelle?

  12. zombie1969 sagt:

    Ganz miserabel ist für die Opfer nun, dass sie zukünftig mit ihren Steuern das üppige Sozialhilfegeld dieser angeblichen Flüchtlinge mitfinanzieren werden. Dumm gelaufen!

  13. Michael Landefeld sagt:

    Sind das Kulturverbesserer?

  14. Rumpelstilzchen sagt:

    Sofort ausweisen dieses Gesindel. Die haben doch gute schwarze Weiber die sie begrapschen können !!!

  15. ole sagt:

    Ihr habt sie willkommen geheissen. Ihr schafft das, Blondies!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.