Asyl-Ansturm: Gewaltsamer Jahresauftakt in mehreren „Flüchtlingsheimen“

4. Januar 2016

Ellwangen/Heilbronn/Zweibrücken. Auch im neuen Jahr gehen die Gewalttaten in Asylantenheimen weiter. In den ersten vier Tagen des Jahres 2016 kam es nach Medienberichten bereits zu drei gewaltsamen Auseinandersetzungen.

In Ellwangen bei Stuttgart gingen am Montagmorgen rund 50 Asylanten in ihrer Unterkunft mit Metallstangen aufeinander los. Es gab vier Leichtverletzte. Die Ursache für die Eskalation konnte nicht geklärt werden.

Bereits am Sonntag war in Heilbronn ein 26jähriger Asylbewerber von einem 23 Jahre alten sogenanntem „Flüchtling“ im Streit niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter befindet sich auf der Flucht, schreibt das Nachrichtenmagazin „Focus“.

Am Neujahrsabend waren in Zweibrücken die Bewohner einer dortigen Asylantenunterkunft aus ungeklärten Ursachen aneinander geraten. Zeitweise sah sich die Polizei mit bis zu 50 aufgebrachten Personen konfrontiert. Zwei Asylanten wurden bei den Vorfällen leicht verletzt. Vier Bewohner wurden nach der Beruhigung der Lage in andere Quartiere gebracht. (ag)

 

6 Kommentare

  1. Klaro Fux sagt:

    Diese Leute wird man nur wieder los, wenn man sie jeweils in einer Nacht & Nebelaktion mit LKW’s abholt und zusammen mit den an der Misere verantwortlichen Politikern auf die selbe Art zurückschickt, wie sie gekommen sind: In einem Boot bei schweren Seegang.

  2. Islamwarner sagt:

    „Vier Bewohner wurden nach der Beruhigung der Lage in andere Quartiere gebracht“

    -> Warum? Die sind doch hier nicht bei Wünsch dir was…

  3. Pack sagt:

    Wir brauchen noch mehr Fachkräfte! Jawoll, die schaffen uns dann!

  4. Bea F. sagt:

    Manchmal liegt der Liberalismus richtig, wenn er von den Selbstheilungskräften redet. Meist aber besteht Liberalismus in der „Freiheit“ zur rassistischen Hetze gegen selbständige Völker, zur Kriegshetze, zur Zinsverknechtung und zur Arbeiterausbeutung.

  5. ole sagt:

    Die Ursachen…? Sperrt Hund und Katze in einen Käfig und guckt zu, ihr Gutmenschen. Vielleicht lernt ihr endlich etwas. Die Ursachen… Sowas…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.