Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Preisfrage: Wo landet die Milliarde?
Kleiner Tipp: Beim griechischen Volk landet das Geld nicht.
MfG
Hans
Im Zeitraum Januar bis November 2015 betrug der Rückgang der ordentlichen Steuereinnahmen (41,030 Mrd) gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum (41,774 Mrd) 744 Millionen Euro. Im November lagen die ordentlichen Steuereinnahmen also um 592 Mio höher als im gleichen Vorjahresmonat.
https://www.minfin.gr/sites/default/files/1.Bulletin.11.2015.oristiko.EN.pdf
Gegenüber der absolut desolaten Lage Mitte des Jahres – die Steuereinnahmen waren zwischen Januar und Juli um 1.912 Mio Euro niedriger als in der entsprechen Vorjahresperiode – hat sich die fiskalische SItuation also deutlich verbessert.
…
Eine andere Frage ist natürlich, ob die EU auf der Rückzahlung von ohne Berechtigung gezahlten „Strukturhilfen“ pochen wird.
https://www.bild.de/politik/ausland/griechenland/droht-rueckzahlung-von-eu-subventionen-43734184.bild.html
Das sind 6,5 Milliarden Euro, die Griechenland vereinnahmt hat, ohne die angeblich geförderten Projekte auch tatsächlich durchzuführen bzw fertigzustellen. Projekte wurden bei der EU angemeldet die bis heute aus nichts als Papier in Athener Ministerien bestehen.
Und inzwischen droht Tsipras, er werde die Staatsrente nicht weiter kürzen.
https://www.ekathimerini.com/204603/article/ekathimerini/news/tsipras-adamant-main-pensions-will-not-be-cut-further
Stattdessen will er 700 Millionen anderswo finden – unter anderem durch eine Erhöhung der Sozialversicherungsbeiträge um 1% und Kürzungen bei Nebenleistungen des staatlichen Pensionssystems.
„Wir schaffen das“.
Kommt uns ja inzwischen bekannt vor.
Das überwiesene Geld sieben sich irgendwelche Pleitebankster von Gnaden der VS-Administration in die Taschen, beim leidgeplagten Griechischen Volk kommt von diesem Geldsegen nicht ein einziger Cent an. Und wer jetzt über den „faulen griechischen Otto Normalverbraucher“ schimpft, dem sei hinter die Ohren geschrieben (leider!!!), daß es auch faule Deutsche gibt, die seit Schulabschluss keiner geregelten Erwerbsarbeit nachgegangen sind, ob Arbeiter, Angestellter, selbstständig oder abhängig beschäftigt, spielt keine Rolle. Wegen ihren Fähigkeiten, Kinder auf die Welt zu bringen und zu erziehen,sieht diese Sache bei den Frauen anders aus. Hauptsächlich sind diese faulen Zeitgenossen, die zu dem den Staat als Selbstbedienungsladen missbrauchen, in den sozialromantischen Parteien zu finden. Bei ihrer „Arbeitsleistung“ stünden diese in der Privatwirtschaft binnen weniger Stunden wieder auf der Straße!!!