Asyl-Ansturm: Polizistin befürchtet gefälschte Kriminalitätsstatistik

23. Dezember 2015
Asyl-Ansturm: Polizistin befürchtet gefälschte Kriminalitätsstatistik
National
5
Foto: Symbolbild

Bochum. Die Polizistin Tania Kambouri, Autorin des Buches „Deutschland im Blaulicht“, hat nach ihren schonungslosen Aussagen zur Ausländerkriminalität nun erneut für Aufsehen gesorgt. In einem Interview mit der „Stuttgarter Zeitung“ vertritt sie die Auffassung, die Straftaten von sogenannten „Flüchtlingen“ würden gezielt vertuscht.

„Ich könnte mir vorstellen, daß etwas gefälscht oder beschönigt wurde, um keine Angst in der Bevölkerung zu schüren“, so die Bochumer Polizistin gegenüber der Zeitung. In ihrer Berufspraxis erlebe sie es, daß Asylbewerber schon kurz nach der Ankunft in Deutschland straffällig würden.

Das Bundeskriminalamt (BKA) bestreitet nach wie vor, daß „Flüchtlinge“ in Deutschland häufig kriminell würden. So sei kein „überproportionaler Anstieg der Kriminalität“ im Zusammenhang mit Asylanten festzustellen, heißt es vom BKA. (ag)

 

Bildquelle: sofrep.com

5 Kommentare

  1. ole sagt:

    …seit Jahren, Kambouri, seit Jahren!

  2. Cerberus sagt:

    Diese BRD GmbH ist offensichtlich nicht nur auf Lügen von Anfang an aufgebaut, sondern besteht nur durch Lügen.

  3. Der Rechner sagt:

    „Die Polizei kann künftig Straftaten von Flüchtlingen genauer erfassen. Von Januar an können die Beamten in Strafanzeigen das Merkmal „Flüchtling“ ankreuzen. Darauf haben sich die Innenminister der Länder und des Bundes einem Zeitungsbericht zufolge geeinigt.“

    https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-1339.html

    Aber:

    „In Nordrhein-Westfalen war vor einigen Jahren auch das Merkmal „Spätaussiedler“ in die Kriminalitätserfassung aufgenommen worden, es wurde aber nach einigen Monaten zurückgenommen. Der Grund: Es war damals unklar, wie viele Spätaussiedler in NRW lebten, es fehlte daher eine Bezugsgröße.“

    Mit der gleichen Begründung könnte natürlich auch das Merkmal „Flüchtling“ (Systemsprech für „Asyltourist“) zurückgenommen werden.

    Denn die Offengrenzpolitik des Merkelregimes ist ja ein staatlicher Garant dafür, daß niemand weiß, wieviele Asyltouristen sich in Deutschland aufhalten.

  4. Hans Unland sagt:

    Kambouris Chef, Innenminister Thomas de Maiziére (CDU), hat ja schon offen zugegeben, dass Informationen gefiltert werden. Er meinte im November im Zusammenhang mit der Absage des Fußballspieles in Hannover: „Ein Teil meiner Antwort würde die Öffentlichkeit verunsichern“. Zudem ist aus Polizeikreisen verschiedene Male bereits durchgesickert, welche Maßnahmen zur Vertuschung ergriffen wurden.

    MfG
    Hans

  5. Islamwarner sagt:

    Für wie doof hält das BKA uns eigentlich???

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.