Kardinal Marx: keine Gefahr der Islamisierung Europas

19. Dezember 2015
Kardinal Marx: keine Gefahr der Islamisierung Europas
National
12
Foto: Symbolbild

München. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Reinhard Marx sieht keine Islamisierungsgefahr für Europa. Marx, der zugleich Münchner Kardinal ist, warnte gegenüber der Zeitung „Die Welt“ vor einem verschärften Ton in der Asylkrise.

Einerseits solle man die Sorgen der Europäer vor den sogenannten „Flüchtlingen“ ernst nehmen, sagte Marx. „Wir müssen als Christen aber auch die Sorgen der Muslime ernst nehmen“, fügte er hinzu. Der Geistliche betonte, die 3,5 Millionen bereits in Deutschland lebenden Muslime seien eingeladen worden, um unseren Wohlstand zu sichern. Daher dürfe man von ihnen nicht fordern, ihre Religion „sollen sie aber in der Garage ausüben“. An die Adresse der Länder Osteuropas, die sich gegen Masseneinwanderung ausgesprochen haben, appellierte er, sich nicht abzuschotten. (ag)

 

12 Kommentare

  1. vratko sagt:

    Überall wachsen gigantische Moscheebauten in den Himmel, so daß wirklich kein Muslim seine Gebete in der Garage verrichten muss, nur, sind denn alle 3,5 Millionen Muslime tatsächlich auch praktizierende Muslime?? Und welche Sorgen hat ein Muslim denn so? Etwa, daß er nach seinem irdischen Ableben nicht von den 72 Jungfrauen im Paradies empfangen wird, oder daß diese Jungfrauen die Gesichter von Roth, Merkel, Schwarzer, Knobloch, Käßmann usw haben??? Es gibt keinen einzigen Fall, der eine friedliche Ausbreitung des Islams bestätigt, sein Weg zur Weltreligion ist mit Leichen und Blut gepflastert! Überall, wo der Islam die Herrschaft errungen hat, wurden die Menschen anderer Religionen entweder Menschen zweiter Klasse oder massenweise ermordet, hauptsächlich Männer, die Frauen waren und sind Beutegut der islamischen Eroberer, die Geschichte ist voll davon, auch der Koran fordert dies ausdrücklich. Die Worte von Kardinal „Murks“ sind eine schallende Ohrfeige für seine Kirchenmitglieder und damit gleichzeitig seine Brötchengeber, wehrt Euch und entzieht diesem „Hirten“ die finanzielle Basis!!!!

  2. Klaus sagt:

    Ich dachte der Bischof sei für die Verkündigung der „Frohen Botschaft“ zuständig. Statt dessen politisiert der Herr. Dafür ist er aber nicht eingesetzt worden. Wenn er Asylpropaganda machen will soll sich der Gottesmann um ein Bundestagsmadat bei der Grünen Partei bewerben

  3. Reinhard L. sagt:

    Der von Kirchensteuern gemästete feiste Kirchenfürst
    erinnert mit seinem feudalen Lebensstil an finsterste
    Zeiten des Absolutismus.

  4. Diethard,der Schmalzige sagt:

    3,5 Millionen? Einmal sind es vier, dann 5,5 Millionen und jetzt 3,5 …..welche meint er?

    Eine Millionen kamen 2015,reproduzieren sich jeweils mit dem faktor 4-5.

    Meint er nur die noch nicht eingebürgerten?

    Ich glaube,daß es bereits 10 Millionen sind.

  5. egon sunsamu sagt:

    3,5 Millionen Moslems?
    Hochwürden benutzen wohl Daten aus dem Jahr 1963?
    Lesen Sie lieber den Koran und schauen Sie in islamische Länder, wo Christen und Nichtmohammedaner im Namen des Islams bedrängt, vertrieben, terrorisiert und ermordet werden.
    Wir brauchen keine Lügenmärchen mehr von der „Religion des Friedens“!
    Wir kennen uns selbst mit dem Islam und dem Verbrecher Mohammed bestens aus.
    Wohl besser als der Durchschnittsmoslem….

  6. Rumpelstilzchen sagt:

    Friede dem Herrn. wo lebt dieser Marx eigentlich ? Wolke 1-7. Die Muslime sind eingeladen um unseren Wohlstandt zu sichern. Brauch der auch so eine Badewanne wie … van Elzt

  7. Henry Klim sagt:

    Hoffentlich drehen die diesem Träumer auch den Kopf nach hinten, damit er dann spürt, was diese vorhatten.
    Können solche abgeschotteten Fatzken sich auch mal in die direkt betroffenen Menschen in Wohngegenden hineindenken? Aber dies konnten solche ja noch nie, weil völlig weltfremd mit Bredigen die Masse verblödet wurde und wird.

  8. robjan sagt:

    Hallo Alle
    Bitte das Video anschauen, es geht um Islam, was es ist und was es vor hat. Wir haben davon keine Ahnung. Gruß aus Polen.

    https://www.youtube.com/watch?v=b8BI1XoVrqQ

  9. Pack sagt:

    Geht es dem Mann noch gut?
    Die Islamisierung wird nach Kräften unterstützt!
    Wir haben das in acht Jahren in über 20 Verfahren mit Prozeßbetrug erfahren müssen.

  10. Heinrich Lindner sagt:

    Also, ich habe die Millionen Muslime nicht eingeladen. Und wenn die deutsche Industrie grosse Gewinne durch billige Einwanderer erwirtschaftet, dann profitieren in erster Linie deren Aktionaere. Brauchen wir bei Millionen Arbeitslosen wirklich mehr Zuwanderung und noch mehr Konkurrenz am Arbeitsmarkt? Ich glaube nicht.

    Abgesehen davon, sind Muslime in dutzenden Laendern in der Mehrheit und koennen dort ihren Glauben ungehindert ausueben. Duerfen wir Christen das in deren Laendern? Was fuer einen gilt, sollte fuer alle gelten.

    Und, warum sollen wir illegale Einwanderer, und mit ihnen, Konflikte, Ideologien, Krankheiten, Waffen, Drogen… aus aller Herren Laender nach Europa hereinlassen?

    Wer als legaler Einwanderer kommt, muss sich dem Gastland anpassen, und nicht umgekehrt. Forderungen kann jeder nur in seinem eigenen Haus, in seiner eigenen Heimat, stellen.

  11. Lisa B. sagt:

    Lebt dieser Mensch auf unserer Erde?

    • Eidgenosse sagt:

      Austreten aus den Bodenpersonal-Clubs! Wer diese sogenannten Kirchen ob kath. oder ev. noch durch Steuern unterstützt, ist mitverantwortlich für den Untergang der Europäischen Kulturen. Denken und Handeln wie Prinz Eugen ist gefragt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.