Stimmungsbild: Mehrheit der Deutschen lehnt Merkels Asylpolitik ab – AfD bei zehn Prozent

18. Dezember 2015
Stimmungsbild: Mehrheit der Deutschen lehnt Merkels Asylpolitik ab – AfD bei zehn Prozent
National
7
Foto: Symbolbild

Berlin. Auch nach dem Parteitag der CDU und der parteiinternen Zustimmung zur Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen die Bürger mehrheitlich ihrer Asylpolitik ablehnend gegenüber. Das zeigt sich in der neuen Umfrage des „Deutschland-Trend“ der ARD.

Demnach sind 57 Prozent der Befragten unzufrieden mit der Asylpolitik der Kanzlerin. Dabei gaben 33 Prozent an, „wenig zufrieden“ zu sein. 24 Prozent sind nach der Umfrage „gar nicht zufrieden“ damit, wie Merkel in der Asylkrise regiert.

Allerdings kann die CDU bei der Sonntagsfrage auf 38 Prozent zulegen. Die SPD kommt auf 24 Prozent und büßt damit ein Prozent ein. Die Grünen sind mit leichtem Verlust mit 10 Prozent in der Wählergunst gleichauf mit der AfD. Die Linkspartei bekommt in der Umfrage acht Prozent. Die FDP wäre mit vier Prozent nicht im Bundestag vertreten. (ag)

 

7 Kommentare

  1. egon sunsamu sagt:

    Ein Souverän hätte diese Dame samt ihren Komplizen längst mit Schimpf und Schande aus ihren Ämtern gejagt.
    Michel ist viel zu tolerant und unfähig seine Interessen durchzusetzen.
    Schade um dieses schöne Land.

  2. […] Stimmungsbild: Mehrheit der Deutschen lehnt Merkels Asylpolitik ab – AfD bei zehn Prozent […]

  3. Hains Nuart sagt:

    die AfD wird es also besser machen.Es darf gelacht werden!

  4. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Nur das Merkel entsprechend ihrer Einstellung, was ihr als Kanzlerin gebührt, absolut keine Rücksicht auf die Deutsche Bevölkerung nehmen wird.

    Auch nicht, wenn 99% in einer Umfrage sagen würden, dass man sie als schwerstkriminelle Volksverräterin wahr nimmt.

    Nur eine Wahl kann uns erlösen.
    Und Merkel weis, bis zur nächsten Wahl ist es noch lange hin.
    Bis dahin lässt sich noch der halbe Orient herbei schaffen.

  5. Der Rechner sagt:

    10% hatte die AfD bei Infratest/dimap auch schon letzte Woche.

    Im Durchschnitt der jeweils letzem Befragungen von sieben Instituten kommt die AfD bundesweit derzeit auf 8,8%.

    Wahlverhalten änderst sich offensichtlich nicht von einem Tag auf den anderen – es muß offensichtlich noch ein bißchen ungemütlicher werden bevor die Mehrheit ihren inneren Schweinehund überwindet und auch im Wahlverhalten Konsequenzen aus der Asylanten-Katastrophe zieht und Merkel in die Wüste schickt.

    • Eidgenosse sagt:

      Wenn die AfD für die Blockparteien gefährlich werden würde, tritt die Feindstaatenklausel der UNO-Charta in Kraft. Einer wie auch immer zusammengesetzten Pro-Deutschen Regierung bliebe nichts anderes übrig – falls die Verhältnisse noch so sind – als sich unter einen Russischen Schutz zu begeben. Das müsste aber vorbereitet sein und sehr schnell gehen. Andernfalls wird eine solche Regierung militärisch weggeputscht. Jede BRD-Regierung hat diese Klausel anerkannt bzw. trotz UNO-Mitgliedschaft nicht bekämpft. Warum ist klar: man ist geistig bei den Mitsiegern bzw. man feiert die Niederlage Deutschlands – bis heute.

  6. Lotse sagt:

    Trump hat recht,Merkel ist wahnsinnig!!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.