Ausländerkriminalität: Drogenrazzia in Asylantenheimen

18. Dezember 2015
Ausländerkriminalität: Drogenrazzia in Asylantenheimen
National
2
Foto: Symbolbild

Ludwigsburg. Bei einer erneuten Drogenrazzia in fünf Asylantenheimen in Baden-Württemberg wurden 13 Personen verhaftet. Wie es aus Polizeikreisen heißt, stammen die Verdächtigen alle als Gambia.

Schon vor Monaten waren erste Hinweise bei der Polizei eingegangen, daß aus der „Flüchtlingsunterkunft“ heraus mit Drogen gehandelt werde. Wie die Ludwigsburger Polizei mitteilte, wurden bei den Dursuchungen „insgesamt 140 Gramm Marihuana und über 1.700 Euro mutmaßliches Dealergeld“ sichergestellt.

Bei einer ähnlichen Razzia im Mai waren in dem Bundesland 50 „tatverdächtige Schwarzafrikaner“ festgenommen worden. (ag)

 

 

2 Kommentare

  1. Karl Rola sagt:

    Wem wundert’s das war ja wohl vorauszusehn

  2. IHM sagt:

    verhaftet? die sind sicher schon bald wieder frei.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.