Asyl-Realität versus „Willkommenseuphorie“: Tötungsdelikte unter „Flüchtlingen“

15. Dezember 2015
Asyl-Realität versus „Willkommenseuphorie“: Tötungsdelikte unter „Flüchtlingen“
National
1
Foto: Symbolbild

Haßloch/Trier. Im vorderpfälzischen Haßloch ist ein Streit zwischen zwei Asylbewerbern tödlich geendet. Wie die „F.A.Z.“ berichtet, war ein Streit zwischen zwei Afghanen eskaliert.

Die beiden Männer im Alter von 22 und 26 Jahren waren schon in der Nacht auf Dienstag aneinander geraten. Der Ältere wurde als mutmaßlicher Täter festgenommen. Das Obduktionsergebnis steht noch aus. Auch die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Wie ebenfalls am Dienstag bekannt wurde, ist in Trier ein 32jähriger syrischer Asylant verhaftet worden, weil er seine Frau erschlagen haben soll. Wie die Behörden mitteilten, soll er im August seine gleichaltrige Frau vor den Augen der drei Kinder so stark mit einem Stuhlbein geschlagen haben, daß sie kurz darauf im Krankenhaus ihren Kopfverletzungen erlag. Der Asylbewerber sitzt in Untersuchungshaft, er bestreitet die Tat, schreibt „Die Welt“. (ag)

Ein Kommentar

  1. Gisela Müller sagt:

    Wenn die Invasoren das Invasorenproblem im Selbsthilfeverfahren zahlenmäßig verringern, werden viele Leute Beifall klatschen.

    Was ist aber mit der Ausbildung von kriegerischen Angreifern auf die USA, die nicht zum ersten Mal seit 9/11 dort zuschlagen? https://www.nzz.ch/international/nach-bombendrohung-in-los-angeles-spur-nach-deutschland-1.18663679 Ja, die US-Globalpolitik ist zwar selber bestialisch; 80% der Kriege seit 1945 sind von den USA angezettelt worden, einschließlich der Vertreibungen, sei es von Deutschen nach den Weltkriegen oder sei es aus Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien. Aber warum erklären – durch die Angriffstat der von ihnen Herbeigeholten und hierzulande Ausgebildeten – solche Leute wie Roth, Kahane, Merkel und Gabriel den USA den Krieg? Ist das nicht genauso unüberlegt und übermütig wie damals? Was sagen die Gerichte dazu? Gelten noch die guten Sitten? Haben wir noch einen Rechtsstaat? Ist der Angriffskrieg noch verboten?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.